Sportprogramm für Crossfit

Former Member
Former Member
Tach Zusammen,
ich habe mir gerade die Fenix 3 hr gekauft und bin gerade damit am beschäftigt, ein Sportprogramm für Crossfit zu erstellen bzw. zu suchen.
Aber irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch.
Wie kann ich ein Programm nach meinen Bedürfnissen erstellen? Bei Polar ist das ganz einfach. Dort kann ich einfach mein Programm konfigurieren.
Ist das hier auch möglich?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo LarsMeurer,

Wie kann ich ein Programm nach meinen Bedürfnissen erstellen? Bei Polar ist das ganz einfach. Dort kann ich einfach mein Programm konfigurieren.
    Ist das hier auch möglich?

Auch das ist mit der 3HR selbstverständlich möglich und nennt sich "Training". Ich selbst habe mir zum Beispiel ein Training (Programm) für Liegestütze erstellt.

Um ein Training komfortabel zu erstellen empfehle ich dir, dass du dich bei Garmin Connect in dein Dashboard einloggst und im Menü, linken Seite, "Trainings" auswählst. Hier kannst du nach Belieben eigene "Trainings" erstellen und mit der 3HR synchronisieren.

Um das Training zu verwenden, hälst du an der 3HR den "UP" Knopf länger gedrückt und wählst dann "Training" aus. Hier solltest du jetzt dein "Training" finden und starten können.

Beachte bitte, dass das Training einer "Aktivität" zugeordnet werden muss. Dafür stehen dir ab Werk einige fixe Aktivitäten wie "Wandern, Laufen, Schwimmen, Rudern etc." zur Verfügung. Da aber weder CrossFit noch Liegestütze in diese Aktivitäten passen, empfehle ich dir, eine eigene App wie z.B. "Krafttraining" anzulegen. Krafttraining habe ich auch angelegt und starte meine Aktivität "Liegestütze" immer unter dieser Aktivität.

Prinzipiell kannst du das ganze auch unter "Laufen" tracken (aufzeichnen) - Aber dann kommt man unter Garmin Connect leicht durcheinander was man eigentlich gemacht hat ;).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
    Dato