Fenix 3 und Samsung Galaxy Note Edge -keine Notifications

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bekomme von meinem Note Edge keine Notifications auf meine Fenix 3 geliefert. Was mache ich falsch. Die Uhr ist mit dem Note Edge gekoppelt. Synchronisierung z.B. läuft einwandfrei. Wetterdaten kann ich mir auf der Uhr anschauen, was ja dafür spricht, dass die BT-Verbidnugn steht. In der Connect App sind so ziemlich alle Apps angeschaltet für Notifications. Auf dem Note Edge habe ich der Connect App ebenfalls das Recht eingeräumt mit der Fenis 3 zu kommunizieren. Hat jemand eine Idee hierzu? Ich verstehe es doch richtig, dass die Notifications auch auf der Fenix 3 ankommen sollen, wenn man im reinen Uhr-Modus ist, oder? Allerdings kommt auch während des Trainings nix an.

Gruß

robuh
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    In der Connect App sind so ziemlich alle Apps angeschaltet für Notifications. Auf dem Note Edge habe ich der Connect App ebenfalls das Recht eingeräumt mit der Fenis 3 zu kommunizieren. Hat jemand eine Idee hierzu? Ich verstehe es doch richtig, dass die Notifications auch auf der Fenix 3 ankommen sollen, wenn man im reinen Uhr-Modus ist, oder? Allerdings kommt auch während des Trainings nix an.

Du hast auch nicht nur die ersten 5 Haken aktiviert (Eingehende Anrufe, etc.?). Spezielle Apps musst du manuell hinzufügen. Wenn du dein E-Mail Programm haben willst, dass die Notification geht, musst du auf die 3 Punkte oben rechts gehen (bei mir) und da Hinzufügen sagen und deine App auswählen, welche dir deine Benachrichtigung schickt.
    Die Standard Apps sind nur für den "regulären" Anrufer Kram ausgelegt, Anrufe und SMS eben. Rest musst du manuell hinzufügen (WhatsApp, Email, etc.).

Wie die Benachrichtigung, in einer Aktivität, kommen kannst du in den Bluetooth Einstellungen ändern.

Bluetooth > Smart Notification > Während Aktivität:
    Aus, Nur Anrufe anzeigen oder Alle anzeigen

Im normalen Uhrmodus kommt alles an.
  • Former Member
    Und noch darauf achten, dass die Uhr nicht im DND-Modus ist...

Den findest du indem du lange auf den Lichtknopf drückst...

Gruß Benny
  • Former Member
    Problem gelöst. Wollte mein Edge eh mal zurücksetzen wg. Problemen nach dem letzten Android-Update und siehe da, danach funzten die Notifications.

Danke