Kalorienwert Fenix 3 HR - Connect - MFP

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen meine Fenix 3 HR in Verwendung,
nun habe ich leider ein kleines Problemchen (oder es liegt an meiner Denkweise)...
und zwar würde ich es für sinnvoll halten, wenn der ermittelte Kalorienwert der Uhr (Nettokalorien + Aktivkalorien) an die Connect App als auch an MyFitnessPal übermittelt wird... und man so einen genauen Wert hat an den man sich richten kann.
so wie ich das sehe gibt aber MyFitnessPal den Wert (nach der üblichen Milchmädchenrechnung) vor und dieser wird von der Connect App übernommen -> und das einzige was die Uhr vorgibt wären die Aktivkalorien?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? :)
oder ist hier die einzige Chance sich rein an die Uhr zu halten und entsprechend zu tracken?

hatte davor lediglich ein Fitbit Charge HR in Verwendung.

beste Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Inspector,

die 3HR speichert, so wie du beschrieben hast, die Kalorien und gibt diese an die Connect App weiter. In MyFitnessPal gibst du in deinem Profil an, ob du abnehmen, beibehalten oder zunehmen willst. Je nach Einstellung legt MyFitnessPal die erlaubten Kalorien fest.

Auf der Uhr siehst du diese von MyFitnessPal errechneten und erlaubten Kalorien dann und bekommst angezeigt, ob du im Rahmen oder darüber liegst. Wenn du das nicht möchtest, musst du die Syncronisierung mit MyFitnessPal deaktivieren.

Viele Grüße
    Dato