Uhrzeit in der Auswertung

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit und die Höhe ( nicht kumulierte, sondern momentane )
beim jeweiligen Rundenstopp zu sehen?

Bergtour mit Pausen gestoppt ( später weiter gedrückt ).
In der Auswertung sieht man für die jeweiligen Teilbereiche keine Höhenangabe und keine Uhrzeit.
Gipfeluhrzeit somit nicht bekannt.
Müsste bei der Uhr Lap drücken und in der Pause weiterlaufenlassen, danach die komplette Zeit auf die Startzeit draufrechnen.
Bei Berichten kommt trotz Bergsteigen app nur Laufen, Radfahren und Other.

Wisst Ihr da Lösungen

Danke
  • du kannst doch deine Trainingsseiten konfigurieren, da sollte auch die Möglichkeit bestehen,
    dass du die aktuelle Höhe angezeigt bekommst.
    Oder ein Uhrenwidget mit Höhenangabe nehmen (z.B. Optimus HR)

gruß Tom
  • Hey!

Natürlich sieht man die Uhrzeit und die momentane Höhe auf der Uhr.
    In der Auswertung am PC zu Hause sieht man es aber nicht mehr.
    Die Höhe sieht man nur zur zurückgelegten Zeitdauer oder strecke, nicht zur Uhrzeit.
    Auch nicht zur jeweiligen Runde bzw. Zwischenzeiten- laps.

Hoffe weiter auf Antwort

Danke
  • Das Problem ist in deinem Fall nicht die Uhr. Sämtliche Sportuhren die ich kenne, nehmen den Startzeitpunkt als Zeitpunkt 0 und zählen dann los. Wenn du zwischendrin pausierst, hören Sie auf zu zählen. Vielleicht kann der eTrex das, der zeigt, wenn ich mich richtig erinnere, nicht nur die Zeit in der Aktivität, sondern auch die verstrichene an. Und ich meine sogar das das Garmin Connect auch mit den Daten der Fenix kann.

Du benötigst eine andere Software, die die Uhrzeiten aus den Dateien ausliest um dir die Auswertung zu machen. Vielleicht kannst du dir ja einfach mal die xml Datei in Excel anschauen. Es gibt Software die aus einer .fit eine .xml macht.

Stell doch mal den Link zur Aktivität online?
  • Das Problem ist in deinem Fall nicht die Uhr. Sämtliche Sportuhren die ich kenne, nehmen den Startzeitpunkt als Zeitpunkt 0 und zählen dann los. Wenn du zwischendrin pausierst, hören Sie auf zu zählen. Vielleicht kann der eTrex das, der zeigt, wenn ich mich richtig erinnere, nicht nur die Zeit in der Aktivität, sondern auch die verstrichene an. Und ich meine sogar das das Garmin Connect auch mit den Daten der Fenix kann.

Du benötigst eine andere Software, die die Uhrzeiten aus den Dateien ausliest um dir die Auswertung zu machen. Vielleicht kannst du dir ja einfach mal die xml Datei in Excel anschauen. Es gibt Software die aus einer .fit eine .xml macht.

Stell doch mal den Link zur Aktivität online?

Die Konvertierungsprogramme die ich fand waren entweder virenverseucht oder boten XML als Möglichkeit nicht an.
    Hast Du da etwas?
    In Garmin connect gibt es schon verstrichene Zeit, jedoch in Stunden: heißt aktiv 3 stunden, verstrichene Zeit 5 Stunden, aber die Uhrzeiten gibt es nicht, und somit weiss ich auch nicht wann ich wo zu welcher Uhrzeit war.
    Die Pausen sind ja auch nicht dokumentiert.
    Wenn ich die Uhr in der Pause durchlaufen lasse stimmen die Daten ja nicht mehr, da die pausen mitzählen.

.Meine Suunto t6 zeigte die Uhrzeit und jeweilige Höhe bei der Pause an!

Ich glaube bei Garmin geht das nicht , schade