HRM-Run Sensor wird nicht gefunden (G Fnx 3)

Former Member
Former Member
ich habe mir eine Fenix 3 gekauft. der im bundle dazugehörige Brustgurt war nicht mehr vorhanden. der neu erworbene Brustgurt bzw. Sensor, lässt sich auch nach mehrfacher Suche, Befeuchtung des Brustgurtes, aus- und einschalten der Garmin, Batteriewechsel nicht finden. Die nach Anleitung ausgeführte Suche führt stets zu dem Ergebnis "Keine Sensoren gefunden".
Kann mir jemand helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Dein Brustgurt läßt sich also nicht einmal mit der fenix koppeln? Oder anders gefragt: Erscheint er auf deiner fenix in den Sensoren-Einstellungen ("up"-Taste länger drücken -> Einstellungen -> Sensoren) überhaupt oder wird er dort gar nicht aufgelistet?
    Falls er gar nicht gelistet wird, ist er nicht gekoppelt. (Batterie des Brustgurts wirklich in Ordnung?)
    Falls er dort gelistet ist, aber unter ihm "nicht verbunden" angezeigt wird, sollte diese Anzeige nach 1-2 sekunden in dieser Auswahl auf "Suche läuft" wechseln. Und dann sollte die fenix ihn auch kurz drauf finden, sofern er sich in der Nähe befindet. Falls das nicht passiert, starte doch einmal eine Aktivität mit HR-Messung (und entsprechendem Datenfeld zur Kontrolle).
  • Former Member
    Dein Brustgurt läßt sich also nicht einmal mit der fenix koppeln? Oder anders gefragt: Erscheint er auf deiner fenix in den Sensoren-Einstellungen ("up"-Taste länger drücken -> Einstellungen -> Sensoren) überhaupt oder wird er dort gar nicht aufgelistet?
    Falls er gar nicht gelistet wird, ist er nicht gekoppelt. (Batterie des Brustgurts wirklich in Ordnung?)
    Falls er dort gelistet ist, aber unter ihm "nicht verbunden" angezeigt wird, sollte diese Anzeige nach 1-2 sekunden in dieser Auswahl auf "Suche läuft" wechseln. Und dann sollte die fenix ihn auch kurz drauf finden, sofern er sich in der Nähe befindet. Falls das nicht passiert, starte doch einmal eine Aktivität mit HR-Messung (und entsprechendem Datenfeld zur Kontrolle).

Der Brustgurt lässt sich nicht koppeln. Er erscheint auch nicht in den Sensor Einstellungen bzw. ist dort nicht aufgelistet. Hatte nach dem Brustgurtwechsel auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Sofern ich die Suche unter Einstellungen -> neu hinzufügen -> alle durchsuchen erfolgt erst die Bildschirmmeldung "Suche nach allen Sensoren und Zubehörteilen läuft." Kurz darauf (4sec) später erscheint "keine Sensoren gefunden".
  • Was für einen Gurt bzw. Sensor willst du denn koppeln? Garmin oder Fremdhersteller, Modell usw.
  • Former Member
    Es ist ein Gurt von Garmin (HRM-Run) auf der Verpackung steht dass es kompatibel ist mit Garmin Fenix 3.
    Ich hoffe nicht dass die Sensor technik bei der Garmin Uhr kaputt ist. Habe derzeit keinen anderen Gurt zur Hand um das zu testen. und keine andere Garmin um sagen zu können, ob der Gurt bzw. der Sensor defekt ist.
  • Former Member
    Ich hab selber nicht dran geglaubt: in einer
    Anderem Forum stand drin dass man die Batterie einmal falsch herum einsetzen soll. Ich war skeptisch aber auch verzweifelt.
    Vielleicht war es nur ein wackler oder so wie beschrieben, eine reset für den Sensor. Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder.

Danke trotzdem für die Hilfestellung!!!