Restore nach Tausch möglich

Hallo, meine Fenix 3 wurde getauscht ( Displayproblem siehe anderes Thema).

Ich habe vor dem Versand ein Backup (alle Ordner im Unterordner Garmin) meiner "alten" gemacht.

Lässt sich dieses Backup auf die neue Uhr aufspielen, so dass meine Werte (V02max, gesamt km ....) wieder vorhanden sind? Wenn ja wie?
  • Hallo, meine Fenix 3 wurde getauscht ( Displayproblem siehe anderes Thema).

Ich habe vor dem Versand ein Backup (alle Ordner im Unterordner Garmin) meiner "alten" gemacht.

Lässt sich dieses Backup auf die neue Uhr aufspielen, so dass meine Werte (V02max, gesamt km ....) wieder vorhanden sind? Wenn ja wie?

Zitat von dieser Seite: https://www.wurzlwerk.de/2015/07/06/garmin-fenix-3-reset-backup-wiederherstellungs-moeglichkeiten/

"...Backup

Zum Backup der Daten müsst Ihr die Uhr im USB Modus zu einem PC verbunden haben. Anschließend braucht Ihr nur die Inhalte der folgenden Ordner unterhalb von \GARMIN auf den PC oder das Laptop sichern.
    •LOCATION- beinhaltet alle Standortangaben und Aufzeichnung gespeichert in .fit Dateien.
    •RECORDS- beinhaltet die persönlichen Rekorde, welche auf der Uhr nach den Aktivitäten angezeigt werden.
    •SETTINGS – beinhaltet die Einstellungen des Benutzer-Profiles und der Uhr (Watchface Einstellungen, Töne, Licht, GPS, GLONASS….)
    •SPORTS – beinhaltet die Sport Apps als separate Dateien.
    •TOTALS – beinhaltet die Daten zu den insgesamt zurück gelegten Distanzen und Zeiten.
    •MLTSPORT – beinhaltet die Multisport Daten wie z.B. vom Triathlon Training

Wiederherstellung

Zur Wiederherstellung der zuvor gesicherten Daten, müssen diese nur in den Ordner \GARMIN\NEWFILES kopiert werden und den restlichen Import übernimmt die Uhr automatisch. Wer den NEWFILES Ordner nicht sehen kann, muss sich in seinem Dateisystem auch versteckte Ordner anzeigen lassen..."

Allerdings insbesondere die Werte VO2max und Gesamt-km lassen sich -aus eigener Erfahrung- nicht wiederherstellen.
    Die o. g. Vorgehensweise erspart dir aber zumindest, jede App wieder komplett neu einzurichten.
    Beachten solltest du aber, dass -wenn du ConnectIQ-Datenfelder benutzt- diese vor Wiederherstellung auf die neue Uhr geladen werden. Ansonsten werden diese Felder durch den Timer ersetzt.
  • Zitat von dieser Seite: https://www.wurzlwerk.de/2015/07/06/garmin-fenix-3-reset-backup-wiederherstellungs-moeglichkeiten/

............Allerdings insbesondere die Werte VO2max und Gesamt-km lassen sich -aus eigener Erfahrung- nicht wiederherstellen.

Ja, das kann ich bestätigen. VO2max und Gesamt-km sind weg
  • Müssen nie sie Daten der jeweiligen Ordner in Newfiles kopiert werden oder der komplette Ordner?

Möchte mir ungern die getauschte Uhr "zerschießen"
  • Ich bin bei meiner Austausch-Uhr wie folgt vorgegangen:

1. Backup der neuen, "jungfräulichen" Uhr - sicher ist sicher... ;-)
    2. anschließend habe ich die Anwendungen, die ich durch Backups meiner alten Uhr ersetzen wollte, von der neuen F3 gelöscht,
    3. anschließend habe ich alles, was ich von der alten auf die neue Uhr bringen wollte (Rekorde, Wegpunkte, Anwendungen...), in den Ordner New Files kopiert

Das hat bei mir einwandfrei funktioniert. Schritt 2 kannst du dir wahrscheinlich sparen; ich hab's halt so gemacht.
  • Jetzt weiß ich nur leider immer noch nicht, ob nur die Daten der jeweiligen Ordner in Newfiles kopiert werden muss oder aber der komplette Ordner (z.B. Records)