Fenix 3 lädt nicht mehr

Hallo,

Ich habe eine Garmin Fenix 3.
Bisher hat alles normal funktioniert. Ich laufe damit und trage sie im Alltag (schwimme nicht bzw. es kommt kein Wasser dran). Ich wollte sie eben wie gewohnt über den Ladeadapter laden, da kam für ca 0.5 Sekunden die gewohnte ganzflächige Ladeanzeige und war sofort wieder weg. Ich habe diverse Apple-Ladaadapter probiert und PC auch, aber die Uhr lädt nicht. Neustart und Softreset hat ebenfalls nicht funktioniert. Einen vollständigen Werksreset löse ich nicht mehr bei 2% verbleibender Akku-Ladung aus...

Ist der Fehler bekannt? Und viel wichtiger, hat jemand eine Idee, wie ich die Uhr wieder zum Aufladen bringe? :confused:

Details:
GeräteID: 3906038192
Software-Version: 8.00
Anzeige: 3.50
GPS-Version 3.00
BLE/ANT: 3.60
Wifi: 2.00 CIQ: 1.3.4
  • Hallo,

    ich habe auch eine Fenix 3  mit Lade-Problem.

    Da nur noch 25% Akkuladung war, ist die Uhr während dem Joggen ausgegangen.

    Während dem Laden war die Uhr leicht warm (ist denke ich ja normal).

    Als ich sie wieder anmachen wollte Fing sie das blinken an (0%) und ging wieder auf Garmin.

    Kurze zeit wieder blinken (0%), wieder auf Garmin. Das wiederholt sich, ohne, dass ein anderer Zustand entsteht.

    Alle möglichen Resets bringen keine Anderung.

    Kann mir jemand helfen?

    Klaus

  • The watch was slightly warm while charging

    No, this is not normal. F3 has such a small battery and charging current is too small to heat whole watch. Looks like in your case can be malfunction\broken battery or problem with other internal HW. If watch warranty period expired, you can change battery manually or go to any electronics service center and ask them to do so. Battery can be easily purchased on Ali or Ebay.

    www.youtube.com/watch