Grundumsatz wird falsch berechnet

Former Member
Former Member
Ich habe auch bereits meine 3 Fenix.... Jedesmal war der Barometer defekt
Aktuell wieder 2 neue Probleme:

Garmin berechnet den Grundumsatz falsch

Wenn man eine "sonstige" Aktivität gemacht hat, werden zwar die schritte mitgezählt aber keine Distanz für die Tagesstatistik. Somit hat man zb. 10000 Schritte aber nur 3km Distanz
Garmin habe ich informiert und sie meinten sie kenne das Problem und arbeiten daran. wird in Zukunft behoben werden. HAHA das dauert wieder 6 Monate
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe auch bereits meine 3 Fenix.... Jedesmal war der Barometer defekt
    Aktuell wieder 2 neue Probleme:

Garmin berechnet den Grundumsatz falsch

Wenn man eine "sonstige" Aktivität gemacht hat, werden zwar die schritte mitgezählt aber keine Distanz für die Tagesstatistik. Somit hat man zb. 10000 Schritte aber nur 3km Distanz
    Garmin habe ich informiert

irgendwie stehe ich auf der Leitung, ich war heute z.B. 1 x 7km laufen, 1 x 5 km dockwaling und Tagüber ca. 3,7 km. Schritte stimmen auch.
    Bei mir stehen korrekte 15,7km, die Kalorien kommen auch hin....was sollte bei mir jetzt in deinen Augen anders sein🙄
  • Former Member
    irgendwie stehe ich auf der Leitung, ich war heute z.B. 1 x 7km laufen, 1 x 5 km dockwaling und Tagüber ca. 3,7 km. Schritte stimmen auch.
    Bei mir stehen korrekte 15,7km, die Kalorien kommen auch hin....was sollte bei mir jetzt in deinen Augen anders sein🙄

Nun es geht hier um indoor Aktivitäten die ohne GPS ausgeführt werden. Bei Outdoor mit GPS gibt es diesbezüglich auch keine Probleme 😏

Bei den Kalorien stimmt bei mir der Grundumsatz nicht! Ich bin 35, wiege 85kg auf 184!
    Mein grundumsatz liegt bei ca 1900. kann man auch bei etlichen Rechnern ausrechnen. Bis vor ein paar Monaten hat es auf der Uhr auch gepasst, allerdings jetzt berechnet die Uhr 2225. Das sind gleich mal 300kcal mehr!
  • Former Member
    Kann den Fehler bestätigen: Bin 52, 85kg, 182cm, falls es relevant ist: Aktivitätskl. 4. Garmin berechnet einen Grundumsatz von 2100 kcal. Richtig waere: knapp 1800, also auch 300 zu viel.

Zudem bekomme ich leicht noch einmal 2000 aktive Kalorien auf die Uhr, die ich mir durch die Aktivitäten nicht erklären kann. Habe wahrscheinlich einen eher hohen Puls von durchschn. 100, was vermutlich die Erklärung für die aktiven Kalorien ist. Trotzdem sind 4000 kcal pro Tag total unrealistisch - auch bei 60 min Crosstrainer, die vielleicht mit 500 zu Buche schlagen.

Weiss jemand, wie man dem Fehler auf die Spur kommen kann?