Anzeige Laktatschwelle

Nachdem wg. einigen Problemen meine F3 erneuert wurde ist mir heute aufgefallen, dass mir plötzlich nach dem Lauf eine Laktatschwelle angezeigt wird (hab nicht den Test durchgeführt). Das war bei beiden F3s die ich vorher hatte nie der Fall, obwohl die Auto Erkennung aktiv war.

Wieso ist das so? Liegt das an der FW 8.0???
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das hängt mit der Trainingsintensität und der Streckenlänge zusammen.

Wenn du Laufen gehst und dabei bis fast unter Maximalpuls gehst und auch noch mind. 7km läufst, führt die F3 einen Laktattest automatisch durch.

Gruß Benny
  • Former Member
    das mit der Streckenlänge kann ich jetzt nicht bestätigen... bei meinem letzen Tempolauf der knapp 5,5 KM lang war wurde mir am Ende auch eine neue Schwelle angezeigt
  • das mit der Streckenlänge kann ich jetzt nicht bestätigen... bei meinem letzen Tempolauf der knapp 5,5 KM lang war wurde mir am Ende auch eine neue Schwelle angezeigt

Kann ich auch bestätigen,
    War gerade kurz 6 km laufen, dann kam auch der Laktattest...
    Ich finde es aber nicht schlimm.
    Viele Grüße
  • Former Member
    ich wäre ja schon froh, wenn bei mir überhaupt mal ein wert ermittelt würde.

habe sogar den test schon mehrmals durchgeführt und bin dann durch alle 5 hf-bereiche gelaufen bis ich fast gekotzt habe, um mir dann von der uhr sagen lassen zu müssen das kein wert ermittelt werden konnte.

bei mir steht es auch auf automatische erkennung, aber selbst bei einem halbmarathon in sub 1:28h oder einem 10km rennen unter 40min erkennt die uhr nichts.

und ja, ich hab den pulsgurt dabei an :D
  • ich wäre ja schon froh, wenn bei mir überhaupt mal ein wert ermittelt würde.

habe sogar den test schon mehrmals durchgeführt und bin dann durch alle 5 hf-bereiche gelaufen bis ich fast gekotzt habe, um mir dann von der uhr sagen lassen zu müssen das kein wert ermittelt werden konnte.

bei mir steht es auch auf automatische erkennung, aber selbst bei einem halbmarathon in sub 1:28h oder einem 10km rennen unter 40min erkennt die uhr nichts.

und ja, ich hab den pulsgurt dabei an :D

Hast du auch den richtigen Pulsgurt?
  • Former Member
    Hast du auch den richtigen Pulsgurt?

natürlich habe ich den richtigen brustgurt ;-)

HRM-Run mit der neuesten firmware inkl. der neuen Laufeffizienz-Daten
  • Former Member
    ^ versuch es mal mit einem kleineren maximalpuls. evtl hast du diesen etwas zu hoch angesetzt.
    mach dann einen lockeren lauf mit 3-4 steigerungen zum schluss bis annähernd 3k-tempo.hat bei mir funktioniert.
  • Former Member
    nach 15 Monaten habe ich heute zum ersten mal nach einem harten intervalltraining (4x 1000m in 3:51min) eine laktatschwelle angezeigt bekomme :D
  • natürlich habe ich den richtigen brustgurt ;-)

HRM-Run mit der neuesten firmware inkl. der neuen Laufeffizienz-Daten

Wie kann ich denn die Firmware von meinem HRM-Run erneuern???