Firmware 8.2

Changes made from version 8.00 to 8.20:

Added support for Connect IQ SDK 1.4.
Fixed an issue where the activity summary information being displayed to the user was incorrect, immediately after a sync.

Changes made from version 7.60 to 8.00:

Added support for Connect IQ SDK 1.3.4.
Added support for LiveTrack Auto Start. Once enabled on the Garmin Connect Mobile app (More > LiveTrack), the LiveTrack session will be automatically started when the user begins an activity.
Improved the app settings editing experience.
Fixed a potential issue where VO2 Max was not being generated for certain users living close to sea level.
Fixed a potential issue where the users calories could drop to 0 during an activity.
Fixed a potential issue where users VO2 max and Performance Condition values were getting affected with non-Run and Bike activities. (Ex: Walk, Hike, SUP etc.)
Fixed a potential issue where the Virtual Partner pace could change during a multisport activity.
Fixed a potential issue where the track log for an activity was not being shown in Garmin Connect.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Seit dem Update auf 8.2 funktioniert mein Hrm Run erst nach dem ersten km richtig.
    Batteriewechsel sowie neu verbinden erfolglos.

Hat noch jemand dieses Problem
  • Nicht erst seit der neuen Firmware, habe ich immer mal wieder.

Ein User im Fenix 2 Forum hat das Pulsrakete getauft: Puls geht auf Werte über meinem HRmax und es dauert bis er passende Werte zeigt. Kontaktproblem (Gurt zu trocken) oder ein Problem mit der Kunstfaserkleidung stehen bei den Erklärungsversuchen hoch im Kurs.
  • Former Member
    Bei mir sind die Werte am Beginn zu niedrig bzw gar nicht vorhanden.
    Hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Gurt und war immer überrascht wie gut er funktioniert hat, auch bei längeren Spaziergängen wo man ja nicht wirklich schwitzt war er immer zuverlässig.
    Der Gurt selbst wurde vor 3 Wochen erneuert, deshalb vermute ich es liegt an der FW 8.2.

Vielleicht ist ja auch bei mir beim Update was schief gelaufen, werds mal bei Gelegenheit mit einem Werksreset versuchen.

Der Scosche Rhythm+ hingegen funktioniert.
  • ich hab mir grad mal meine Daten angeschaut. ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber die Aufzeichnung der Pulsdaten beginnt tatsächlich erst 30 - 50 Sekunden nach Start der Aktivität. Aber auch schon bei FW 8.0
  • Das kann ich bestätigen,
    ich habe drei Pulsgurte, den HRM Run aus dem Bundle, den neuen roten HRM 3 oder 4 (keine Ahnung) und einen alten von Decathlon, den ich hauptsächlich beim MTB fahren nutze.
    Nur bei dem Gurt von Decathlon beginnt die Aufzeichnung sofort. bei den anderen ist der verspätete Anlauf zu sehen.

Auch vor der 8er Version.

Grüße

Oliver
  • Former Member
    Was heißt denn beginnt bei euch?

Hab gerade mal bei mir nachgeschaut. Der Puls an sich wird auch erst bei knapp 30 sek "sichtbar". Hängt aber in meinem Fall in Connect damit zusammen, dass die Grafik erst ab 120 Schläge etwas anzeigt. Die 30 Sekunden davor, sind Pulsdaten verfügbar, jedoch im "nicht-sichtbaren" Bereich.

Gruß Benny
  • Former Member
    Was heißt denn beginnt bei euch?

Hab gerade mal bei mir nachgeschaut. Der Puls an sich wird auch erst bei knapp 30 sek "sichtbar". Hängt aber in meinem Fall in Connect damit zusammen, dass die Grafik erst ab 120 Schläge etwas anzeigt. Die 30 Sekunden davor, sind Pulsdaten verfügbar, jedoch im "nicht-sichtbaren" Bereich.

Gruß Benny

also bei mir zeigt die grafik auch werte unter 120 an
  • Former Member
    also bei mir zeigt die grafik auch werte unter 120 an

Stimmt. Wenn ich auf die Vollansicht klicke wirds mir auch komplett angezeigt. Allerdings nicht bei der Übersichtsanzeige... Deswegen meine Nachfrage.

Gruß Benny
  • Was heißt denn beginnt bei euch?

Gruß Benny

wer Software richtig nutzen kann ist klar im vorteil... :-) mein Fehler. danke für den Hinweis.
  • Former Member
    wer Software richtig nutzen kann ist klar im vorteil... :-) mein Fehler. danke für den Hinweis.

Ist mir aber auch noch nie wirklich aufgefallen. Von daher haben wir beide wieder was gelernt.

Gruß Benny