SW 4.20, Erkenntnisse

Former Member
Former Member
Von mir mal die positive Erkenntniss, zu Hause mit Wlan verbunden und die Uhr hat sofort das Update eingespielt und aktualisiert.

Das hat mal 1A funktioniert, ist ja auch nicht immer selbstverständlich.

Bin gespannt über eure Erfahrungen mit der neuen Version 😀
  • Kann hier mal eine ne Liste einstellen welche Probleme überhaupt gefixt wurden?
    Oder waren das nur Probleme mit dem Hundehalsband... >:-(
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Meine funktioniert immer noch so wie Sie soll :D, einziger Punkt ist das bei mir zu Hause die Höhe ab und zu von 178m... um 10...20m zu viel anzeigt, über den Barometer.

Allerdings auch die Epix.....ob das an den Kälteeinbruch liegt?
  • Former Member
    Das ist doch schon sehr (!) genau. Besser geht es bei der Methode (über aktuellem Luftdruck) nicht ... :o
  • Former Member
    Das ist doch schon sehr (!) genau. Besser geht es bei der Methode (über aktuellem Luftdruck) nicht ... :o

ok, gut zu Wissen, danke 😉
  • Former Member
    Also seit 4.2 bin ich mit meiner 3. Fenix Hr wieder schwer im Training. Bisher habe ich nur Höhentraining bis 20.000m gemacht. Fürs Triathlontrainig habe ich jetzt Schwimmen und Tauchen ergänzt. Aktuell schaffe ich es schon bis -14.000m. Die Fenix kitzelt wirklich 1a Trainingsleistungen aus mir heraus. Hätte ich nie gedacht.:p
  • Former Member
    Also seit 4.2 bin ich mit meiner 3. Fenix Hr wieder schwer im Training. Bisher habe ich nur Höhentraining bis 20.000m gemacht. Fürs Triathlontrainig habe ich jetzt Schwimmen und Tauchen ergänzt. Aktuell schaffe ich es schon bis -14.000m. Die Fenix kitzelt wirklich 1a Trainingsleistungen aus mir heraus. Hätte ich nie gedacht.:p

Und dies alles mit Bier und Chips auf dem Sofa :p:cool:
  • Former Member
    bei mir hat sich letzte WE einmal der Höhen/Barometer/Temperatur BUG eingestellt, der warmes Seifenwasser Trick hat nur 1h geholfen. Reset/Werkseinstellung kaum eine Änderung!

Ich habe dann die epix 1..2 Tage getragen, die fenix hat sich in dieser Zeit langsam stündlich wieder auf die korrekten Werte hin bewegt, seit dem passt es trotz extremer Nutzung inkl. Sauna besser als zuvor.

Meine einmal zu Hause kalibrierte Höhe wird mit einer Abweichung von nur ca. 2...5% fast exakt angezeigt, Barometer zeigt im Vergleich zur offiziellen Wettervorhersage ZAMG ebenfalls sehr exakt an,
    z.B. heute: ZAMG 1009,7 zu fenix 1011.1 :)
  • Former Member
    Aber ich kann doch nicht eine Uhr welche für ein rund um die Uhr tragen konzipiert ist, weil diese eben nicht immer korrekt funktioniert, mal zwei Tage nebenhin legen bis dieser sich wieder erholt hat.

Ich empfand das lauwarme Seifenwasserbad schon echt witzig.

Das Ding ist ein Messinstrument und hat zu funktionieren und das dauerhaft und zuverlässig. Dafür ist es entwickelt worden und das lässt sich Garmin ja auch fürstlich bezahlen.

Also wenn nicht dauerhaft funktioniert gehts so lange zurück bis es funktioniert oder eben Geld zurück und warten bis die Technik soweit ist.