Kein bekanntes WLAN-Netzwerk gefunden!

Hallo!

Bisher lief das mit dem WLAN bei mir immer ohne Probleme. Heute wollte ich mal wieder über WLAN verbinden, da kommt die Nachricht "Kein bekanntes WLAN-Netzwerk gefunden!".
Darauf Garmin Express geöffnet (die Fenix 3 HR vorher mit dem MacBook verbunden) und siehe da, alles ordnungsgemäß eingegeben.

Hat da Jemand eine Idee wo ran es nun wieder liegen könnte?

Bei diesem ganzen Technikgedöns, wenn junge Menschen schon damit Probleme haben (ok, ich bin 45), was sagt da erst die ältere Generation?

VG
Andi
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Guten Morgen Andi,

ich kann dir zumindest mal sagen dass ich beobachtet habe dass die Garmin recht empfindlich ist wenn die Internetverbindung nicht stabil steht.

Mein PC und mein Smartphone funktionieren z.b noch bei einer nicht sauberen Verbindung zum Provider (zwar etwas langsamer aber sie arbeiten noch).
    Die Garmin meckert sofort rum und meldet das keine WLAN-Verbindung möglich ist.

Nach Neustart meiner Horizon-Box (also das Gerät das bei mir die Internetverbindung zum Provider herstellt) und einer sauberen Internetberbindung klappt es auch wieder mit der Garmin ;)

Vielleicht hilft das weiter.
  • Vielen Dank!

Tatsächlich, Router neu gestartet und näher an den Router ran (15cm) und siehe da, es funktioniert.

Mich wundert nur, seit Mai keine Probleme gehabt. Naja, irgendwann ist immer das erste Mal:rolleyes:

Die Fenix ist vielleicht eine Diva:eek:

VG
    Andi
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Was die Internetverbindung betrifft ist sie eine Diva...auf jeden Fall ;)