Zuverlässigkeit der Fenix 3HR

Former Member
Former Member
Mich würd diese Uhr interessieren -
wollte sie mir gönnen, nun stellt sich die Frage, ob die Fehlermeldungen nur Ausreisser im Verhältnis zur verkauften Stückzahl sind, ich es also trotzdem wagen kann - da ja auch ein problemloser Austausch möglich wäre, falls etwas hakelt.

Die zufriedenen User gehen ja ohnehin kaum ins Forum, vermute ich mal.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Uwe,

ja da wirst du Recht haben. Die zufriedenen Käufer der Uhren sind entweder nicht hier weil es keinen Grund gibt oder sie bemerken die Fehler nicht ;)

Allerdings bin ich einer der zufriedenen Kunden.

Bisher konnte ich bei meiner Fenix 3 HR keinerlei Probleme feststellen, ausser die nachgehende Sekundenanzeige bei fehlendem regelmäßigem GPS-Fix.
    Ansonsten bin ich höchst zufrieden mit dieser Multisportuhr und habe nicht bereut sie angeschafft zu haben.
    Eine Alternative zu dieser Uhr gibt es für mich auch am Markt nicht, da mir kein anderer Anbieter eine Laufuhr bieten kann die einen Ultra-Track Modus hat
    mit dem ich 40 - 50 Stunden navigiert laufen kann und gleichzeitig einen Höhenmesser in der Uhr habe.

Die Entscheidung die Uhr anzuschaffen oder nicht, wird dir aber trotzdem niemand abnehmen ;)
  • Former Member
    ich habe die Fenix 3 HR Sapir,

bisher mehr als zufrieden :)

Ich verwende Sie tagtäglich als Fitnessunterstützung, zum laufen, Trekking, Wandern und Rennradfahren.
    Am Rad mit Tritt- und Geschwindigkeitssensor, ab und zu auch mit den Brußtgurt für die erweiterte Laufmessung.

Bin zur Zeit zu 100% zufrieden, Akku hält fast bis zu 5 Tage bei dauerhafte Nutzung. GPS funktioniert in der Stadt wie am Berg schenll und zuverläßig.
    Die HF Messung funktioniert, Abweichungen kann es bei kurzen Interfalltrainings, zu lockeren Band oder extreme Kälte führen.
  • Ich bin ebenfalls ein zufriedener Kunde, klar gab es hier und da mal kleine Schwierigkeiten, aber nichts von langer Dauer.

Keine Höhen- und Barometerschwankungen, alles bestens.

Und auch ich wüsste nicht was ich derzeit anderes kaufen sollte. Nach knapp 8-9 Jahren Suunto bin ich bewusst zu Garmin gewechselt.
    Suunto konnte mich nicht mehr überzeugen, und die Spartan Ultra ist ja auch nicht gerade ohne, dann schon lieber die Fenix 3 HR.

VG
    Andi
  • Former Member
    Das freut mich ja, dass es aus zufriedene Besitzer der Fenix3 HR gibt. Ich habe bisher die zweite und wieder mit den Problemen der Höhenmeter und dem Barometer. Was weiterhin heute aufgetreten ist, ist das die Distanz auf den ersten Kilometer nicht gepasst hat. Bin die ersten Kilometer im 2:30 min/km gelaufen obwohl ist echt nicht flott unterwegs war. Gibt immer wieder neue Rekorde, welche aber leider nicht motivieren sondern eher frustrieren :-(

Ich hoffe mal auf Majorrelease wo alle Probleme der Fenix3 HR auf einen Schlag erledigt sind. Man darf ja Wünsche äußern, Morgen ist ja Weihnachten :-)
  • Former Member
    bin ebenfalls zufrieden und kann bisher nicht klagen - sie macht das, was sie soll sehr gut. auch mit der darstellung auf der garmin connect webseite bin ich recht gluecklich.
    wuerde sie mir wieder kaufen.

gruss sky
  • Former Member
    auch mit der darstellung auf der garmin connect webseite bin ich recht gluecklich.
    wuerde sie mir wieder kaufen.

gruss sky

garmin connect kann sehr viel, allerdings für ein Neueinsteiger ist es Anfangs etwas komplex/unübersichtlich. Mit etwas Übung wird es :D, sollte man Wissen
  • Former Member
    Bin auch ein Zufriedener.
    Nutze die Uhr aber auch nur zum Joggen und Kieser Training.
    In einer Woche Urlaub hatte ich die Uhr 24h am Arm und konnte keinerlei Probleme feststellen.
    Bin aber auch jemand, der ein System nur zu Beginn komplett durchspielt und dann nur noch die Dinge nutzt, die für den Alltag notwendig und sinnvoll sind. Von daher bin ich hier im Forum eventuell nicht repräsentativ.

Ciao,
    Dirk
  • Hi.!

Also ich bin auch ein sehr zufriedener Fenix3 HR Besitzer. Bei ein paar Softwarekleinigkeiten frage ich mich zwar, ob die Programmierer wussten, dass sie eine Uhr nicht eine Kaffeemaschine programmieren, aber damit kann ich gut leben. Hatte vorher eine fitbit Surge, die wurde innerhalb eines Jahres 4 mal ausgetauscht (und damit war ich nicht alleine)
  • Former Member
    Seit 48 Stunden bin ich wieder mal zufrieden, da die Uhr wieder das tut, was sie tun soll. Höhenmeter und Barometer stimmen mal wieder. Ich hoffe das hält nun mal länger wie vier Tage.
  • Habe meine HR seit Jahresbeginn - dürfte die erste Charge gewesen sein - und habe
    keine Probleme.
    Weder mit der HR am Handgelenk noch mit dem Barometer.
    Batterielaufzeit ist auch ok (2-3 Wochen)

Verwendung:
    2-3 mal in der Woche (laufen und schwimmen)

Anmerkung:
    Jetzt im Winter gibt's mit der HR am Handgelenk gelegentlich Probleme.
    Führe dies auf die engeren Blutgefäße (kältebedingt) zurück. Pegelt sich aber
    spätestens nach 10 Minuten ein (sofern Probleme auftreten). Auch hilft ein
    Stop und Start ...

lg
    Randy