HRM 4 Run Brustgurt schon defekt

Mein Brustgurt HRM4 run des Performance Bundle löst sich nach 1/2 Jahr schon auf. Siehe Anhang. Kommt das öfter vor?
  • Für den Kopf ok, für Kleidung zu aggresiv? Vor anlegen des Brustgurts bitte nochmal mit klarem Wasser duschen um letzte Rückstände von Shampoo auf der Haut restlos zu entfernen?

Shampoo löst mehr Fett als Duschzeug ist aber viel harmloser als Waschmittel. Läuft unter Seife.

Chlorwasser scheint lt. Garmin auf Dauer Probleme zu bereiten. Ich würde ihn einschicken.
  • Ich hab zum gleichen Zeitpunkt mal übers Kontaktformular eine Nachricht an Garmin geschrieben. Die haben sich aber noch nicht gemeldet (Urlaubszeit? )

Das mit tauschen hab ich vor, nervt allerdings, nachdem vor kurzen erst die F3 von mir eingesendet wurde. Mir kommt es so vor als hätte Garmin nen Vertrag mit DHL usw.
  • Das mit tauschen hab ich vor, nervt allerdings, nachdem vor kurzen erst die F3 von mir eingesendet wurde. Mir kommt es so vor als hätte Garmin nen Vertrag mit DHL usw.

Ich seh das wie schnelleJugend. Was soll der Quark mit aggressives Shampoo? Der Schweiß is zig mal aggressiver. Das ist einfach ne Mistquali die Garmin da teilweise abliefert.
    Einfach reklamieren bis der Arzt kommt. Das ist wohl günstiger als Qualität zu produzieren.
    Wenn ich was hasse dann sind das Controllingabteilungen...
  • Mein HRM run 4 wurde anstandslos getausch. Jedoch ist mir aufgefallen, das er anderes ist als mein "alter". Der "Alte" hatte um die Kontaktflächen einen blauen aufgeklebten Rand (siehe Bild) der neue hat das nicht mehr.

Wurde hier von Garmin schon etwas modifiziert?