Beim Tracking mittels der Fēnix 3 sind Messfehler durch schlechten GPS-Empfang entstanden (siehe Screenshot). Der Track wurde schon mit meinem Profil synchronisiert. Die falschen Trackpunkte wollte ich entfernen. Da dies mittels Garmin Base Camp wohl möglich sein soll, habe ich mir das Programm installiert. Das Programm kann aber scheinbar nicht auf die online synchronisierten Tracks zugreifen, sondern nur auf die des Gerätes. Ein merkwürdiger Umweg, aber wenn’s funktioniert, warum nicht?
Also Fēnix 3 angeschlossen, Tracks auf den Rechner übertragen, dort bearbeitet und anschließend wieder auf das Gerät zurückgesendet. Dort wurde mein Track aber nicht überschrieben, sondern eine Kopie mit dem Index 001 hinzugefügt, welche die korrigierte Fassung enthält. Diese Kopie wird aber nicht in mein Profil übertragen, so dass ich die falsche Version löschen kann.
Womit ich wieder bei meiner Ausgangsfrage bin: Wie kann ich meinen online synchronisierten Track nachträglich bearbeiten bzw. Trackpunkte korrigieren/entfernen und dann wieder ins Profil einpflegen (und die falsche Version löschen)?