neue Probleme bei Akkulaufzeit ohne Änderung der Einstellungen

Former Member
Former Member
Hallo Fenixnutzer,

ich habe neuerdings ein Problem mit der Akkulaufzeit meiner Fenix 3 HR. Nachdem ich die Fenix im Mai bekommen habe, benötigte ich ca.4 Wochen, um meine Wunschkonfiguration energieoptimiert anzupassen. Seither (also ca. ein halbes Jahr) lief die Uhr je nach Aktivitäten mit einer Akkuladung zwischen 1 und 2 Wochen. Seit vergangenem Wochenende jedoch ist der Akku bei unveränderter Konfiguration nach 24 Stunden leer.

Ich habe alle im Verdacht stehenden Verbraucher (Bluetooth, W-LAN, GPS, Watchfaces mit hohem Verbrauch) ausgestellt und nach irgendwelchen Verbrauchern gesucht. Leider nichts gefunden. Auch ein Hardware-Reset bzw. Rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Die Uhr ist nun spätestens nach 24h leer.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, ob hier nicht doch ein Verbraucher meinen Strom frisst oder sollte der Akku nach 7 Monaten wirklich am Ende sein? Was mich wundert, ist auch der plötzliche Verlust an Akkuleistung also von einem Tag auf den anderen. Das spricht eigentlich nicht für einen schwächer werdenden Akku. Oder er ist tatsächlich hin.

Was meint ihr?

VG Sven