"Einfrieren" vermeiden??

Meine F3 (ohne HR) ist eigentlich ständig eingeschaltet. Gestern bei einem Lauf (-2 Grad) ist bei blättern der Seite das Display bei der Pulsanzeige eingefroren. Es ging nichts mehr. Erst nach 25 sec. halten der Light Taste hat sich die Uhr neu gestartet.

Da es natürlich ärgerlich ist, wenn so etwas während des Trainings passiert, frage ich mich wie ich das vermeiden kann. Bringt es was, wenn man hin und wieder die Uhr Aus und wieder Ein schaltet? Hat hier jemand erfahrungen daszu?
  • Das "Einfrieren" der Uhr hat nichts mit der Temperatur zu tun, sondern meint in der IT, dass sich ein Zustand nicht mehr ändert (gewollt oder ungewollt).
    Ich schalte meine F3 (fast) jeden Abend aus und morgens wieder an, viele der im Forum beschriebenen Probleme/Fehler habe ich nicht. Ob es aber daran liegt oder an den jeweiligen spezifischen User-Parametrierungen der Uhren, kann ich nicht sagen.
  • Ja, ist klar, dass einfrieren nichts mit der Temperatur zu tun hat. Ich hab die -2 Grad auch nur der vollständigkeithalber erwähnt
  • Ich kann nur aus meinen Beobachtungen plaudern.
    Meine Fenix ist mir auch schon ein paar mal eingefroren, aber ich konnte bisher immer den Fehler an irgendwelchen IQ Apps fest machen.
    Ich habe mir angewöhnt möglichst wenige davon auf der Uhr zu haben, und wenn mich was neues interessiert auch immer nur eins gleich zeitig installieren und dann erstmal in Ruhe testen.
    Bisher fahre ich ganz gut damit.

Grüße
    Oliver
  • ich habe mir (aus smartphone Erfahrung :cool:) angwöhnt, nach jeder installation einer app, widget oder watch face die Uhr einmal neu zu starten.
    ich hab meine f3 seit ca 1 1/2 jahren und sie ist noch nie "eingefroren"..