Hallo,
...ich finde leider kein separaten Threat über die TACTIX BRAVO.
Unter Fenix 3 sind jedoch auch ein paar Tactix Bravo Themen erwähnt, drum versuche ich hier mein Glück.
Ich bin seit kurzem Besitzer der GARMIN TACTIX BRAVO.
Leider bin ich ein wenig irritiert über die TACTIX BRAVO als Nachfolgermodell der GARMIN TACTIX.
Grundsätzlich habe ich die Fähigkeiten der GARMIN TACTIX in der GARMIN TACTIX BRAVO vorausgesetzt, da es als „Nachfolger“ ausgezeichnet wird - ich bin aber in folgenden Punkten enttäuscht worden.
Man konnte mit der GARMIN TACTIX Waypoints(WPs) mit einem variablen Radius versehen. Begibt man sich aus der Bewegung in diesen bestimmten Radius, wurde dies über einen einstellbaren Alarm umgehend gemeldet.
Diese Funktion ist in der GARMIN TACTIX BRAVO leider nicht verfügbar oder einstellbar.
Kursanzeige:
Auch vermisse ich bei der GARMIN TACTIX BRAVO die Kursanzeige Funktion.
Eine Fuktion über die bereits das Vorgänger Modell GARMIN TACTIX verfügte.
Waypoint-Ordner
Einen Ordner „Waypoints“ ist ebenfalls in der GARMIN TACTIX verfügbar gewesen.
Diese Funktion ist in der GARMIN TACTIX BRAVO leider nicht verfügbar oder einstellbar.
Gerade im militärisch taktischen Bereich eine Leistungslücke, für die die Uhr doch gerade angeboten wird und worüber die Vorgängeruhr schon sicher verfügte.
Profile
Auch kann ich mit der GARMIN TACTIX BRAVO generell keine unterschiedlichen Profile wählen. Ich meine keine Sportaktivitätsprofile, sondern wie zuvor bei der GARMIN TACTIX ein einfaches Profil je nach Anforderung, mit abwählbaren Unterfunktionen etc.
Dies war mit der GARMIN TACTIX problemlos möglich.
Einheit
Ich bin im militärisch fliegerischen Dienst tätig und gerade bei meiner Arbeit stellt sich eine weitere Unstimmigkeit dar.
Vergleich ich mein GARMINFORTREX 401(FT 401) mit der GARMIN TACTIX BRAVO habe ich beim FT 401 unter Einheit, die Möglichkeit zwischen „Kilometer“, „Statue“ oder „Miles“ zu wählen.
Die GARMIN TACTIX BRAVO stellt unter der Einstellung –Einheit- nur „Kilometer“ und „Miles“ zu Auswahl.
Grundsätzlich kein Problem, wenn ich jedoch beide Geräte auf den 100%ig selben Waypoint navigieren lasse und beide Einheiten auf „Miles“ setze, wird mir vom GARMIN FT 401 der korrekte Wert angezeigt und eine komplett unterschiedliche Distanz auf der GARMIN TACTIX BRAVO aufgezeigt.
Wähle ich am GARMIN FT 401 nun die Einheit „Statue“ und an der GARMIN TACTIX BRAVO weiterhin die Einheit „Miles“, ist die Distanz nun identisch.
Stehen beide Einheiten auf „Kilometer“ ist die Distanz ebenfalls identisch.
Also ist die angegebene Bezugseinheit bei der GARMIN TACTIX BRAVO zwar als „Miles“ bezeichnet, jedoch wird der Wert in „Statue Miles“ umgerechnet und angeben. Dies ist irreführend, da „Miles“ keine „Statue Miles“ sind, sondern wie beim GARMIN FT 401 als „nautische Miles“ korrekterweise berechnet werden.
Entsprechendes Problem gab es mit der GARMIN TACTIX nie.
Sollte ein Nachfolgermodell diese positiven Funktionen des Vorgängers nicht auch in der jüngsten Ausgabe bereits beinhalten?
Wie seht ihr das, habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruss