Vergleich der Akku Laufzeiten

Hallo,
Ich würde gerne mal von euch erfahren, wie lange eure Uhr durchhält.
Von den 6 Wochen, die die Uhr angeblich im Uhrmodus (inklusive Pulsmessung) durchhalten soll, bin ich nämlich weit entfernt.
Ich komme, bei ausgeschaltetem Bluetooth, einer Synchronisation pro Tag per WLAN, Pulsmessung eingeschaltet, keinen zusätzlichen Widgets und der eingebauten analogen Uhroberfläche auf gerade mal 13 oder 14 Tage.

Ist das normal oder auf welche Zeiten kommt ihr?

Gruß Thomas
  • Aktivitätstracker an, HF an, Bluetooth an, GPS und Glonass an, WLan aus, ungefähr aller 2 Tage 1,5 - 2 Stunden Lauf Outdoor, die Tage dazwischen ca. 1 Stunde Indoortraining, keine externen Sensoren, Smartphonebenachrichtigungen an, ca. 3-4 mal täglich synchen : etwa 5-6 Tage Akkulaufzeit

Grüße
    Oldpaps

Ergänzung : dann hat die Uhr aber noch zwischen 15 und 20 % Akkustand, ich lade sie aber zur Sicherheit schon auf ...
  • Kann mich den Werten von oldpaps anschließen.
  • Kann mich den Werten von oldpaps anschließen.

ich habe noch zusätzlich das wlan an, Licht auf Automatik mit 30sekunden. Ähnliche Trainingsnutzung. So sind ca. 6 Tage möglich, was für mich mehr als ausreichend ist.
  • Wlan wird nur zur Datenübertragung kurzzeitig aktiviert, spielt also keine Rolle.

Ich komme auch auf ca. eine Woche mit Bluetooth permanent an und jetzt 3x 1 Stunde Rolle.
  • Same, same.
    Kein Wlan an, dabei aber BT immer an und mit Smartphone verbunden.
    Ansonsten gleiches Aktivitätsniveau.
    Ich komm damit auch ne Woche aus. reicht mir.
    Wenn ich was längeres vorhabe schau ich kurz aufn Akku.
    So wie gerade. 35%. Also morgen Früh laden. Dann ein 2-3 Stunden Skaten gehn...
    Wenn ich ne Bergtour mache hab ic Ladekabel dabei wegen GPS.
  • kann mich da der ersten antwort von Oldpaps nur anschliessen. lade alle 5 - 6 tage nach, habe aber zusaetzlich noch sensoren im einsatz (tretsensor velo, kurbelsensor, tacx sensor und brustgurt)
    bin also absolut zufrieden mit der laufzeit vom akku. wuerde mir das teil defnitiv sofort wieder kaufen bzw. werde meiner besseren haelfte, die fuer frauenarme etwas passendere fenix5s kaufen, wenn sie denn irgendwann im handel erscheint.

gruss sky