Fenix 3 HR mit Brustgurt an TechnoGym Cardiogeräten

Hallo,
ich besitze die Fenix 3 HR welche ich auch unter normalen Bedingungen echt gut finde.
Allerdings schaffe ich es nicht sie im Studio mit den Cardiogeräten zu Koppel, jedenfalls bekomme ich an den Geräten keinen Puls angezeigt.
Zu der Fenix benutze ich im Studio den HRM-Run heißt er glaub ich. War bei der Uhr bei ist der mit der roten Umrandung.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das hinbekomme oder funktioniert das nicht?

Gruß
Thorsten
  • wenn der Gurt nur Ant+ hat geht das denk ich nicht so viel ich noch weiss haben die Technogym gerate Bluetooth mein H7 Gurt von Polar hat immer gleich angezeigt
    Grüße
  • Also die TechnoGym Geräte sollten eigentlich ANT+ unterstützen, da mein alter Brustgurt von Polar (kein bluetooth) immer funktioniert.
    Zur Zeit mache ich es so das ich für das Cardiotraining den alten Brustgurt trage und und zusätzlich noch die Handgelenkmessung durchführe.
    Ist aber irgendwie ist das nicht befriediegend und den Puls am Cardiogerät benötige ich unbedingt für das Intervalltraining.
    Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
    Thorsten
  • Mhh evtl. den Berry king testen der hat ja beides
    sonst mal bei Tecnogym evtl. auf der Seite schauen ob da was steht
  • Es gibt drei verschiedene arten von Übertragungstechnologien bei Brustgurten für die Pulsmessung:
    1. 5kHz (alte Polar Technik): alte Polar Uhren und Cardio-Ausdauergeräte ( wie z.B. von Milon, TechnoGym, LifeFitness, Kettler usw. )
    2. ANT/ANT+: Garmin und Suunto (früher)
    3. Bluetooth: Polar, Smartphones, Suunto (aktuell)

Der Grund wieso der alte Polar Gurt funktionierte, war weil er die 5 kHz Technik verwendet. Polar hat nie ANT/ANT+ als die Übertragungstechnik eingesetzt.