Muss die Connect App gestartet sein, damit mein Iphone im Hintergrund syncronisiert?

Hi,

Ist es normal, dass meine Fenix 3 Hr nicht im Hintergrund syncronisiert, wenn die App geschlossen ist?
Wenn ich die App im Hintergrund laufen lasse, ist mein Akku am Iphone nach 1 Tag leer. Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Danke für eure Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Warum willst Du sie denn syncronisieren lassen? Wenn ich was wissen will muß ich in die App und dann wird auch syncronisiert, alles andere macht doch keinen Sinn oder? :cool:
  • Ist mir auch aufgefallen. Android synchronisiert zwischenzeitig auch ohne öffnen der App, iPhone nicht. Ob das jetzt ein Vor-/Nachteil ist...
    iPhone ist neu und der Akku hält über einen Tag im Gegensatz zum Samsung S6, welches nach 1/2 Tag leer war. Ob das jetzt aber an der App lag, sei mal dahingestellt.
  • Also ich synchronisiere ausschließlich über WLAN. Wenn ich dann mal die grafisch aufbereiteten Daten in der Garmin Connect App sehen will, starte ich sie einfach und sie zieht sich die Daten direkt aus dem Internet. Ist halt der umgekehrte Weg, klappt aber hervorragend. 😊
  • Ich habe bei mir gleiches beobachtet.
    Bin zwar Forerunner 920XT Nutzer, aber es verhält sich genau so.

Sobald man die Garmin Connect App am iPhone komplett schließt (also nicht einfach nur Homebutton drücken) verschwindet bei mir im Display der Uhr auch das kleine Bluetooth Symbol. Es werden also ab dem Zeitpunkt auch keine SmartNotifications angezeigt oder übertragen..
  • Sobald man die Garmin Connect App am iPhone komplett schließt (also nicht einfach nur Homebutton drücken) verschwindet bei mir im Display der Uhr auch das kleine Bluetooth Symbol. Es werden also ab dem Zeitpunkt auch keine SmartNotifications angezeigt oder übertragen..

Das ist jetzt bei wiederum nicht der Fall. Smart Notifications funktionieren auch bei geschlossener App (kein Task offen).
  • hmm.. das ist seltsam. Ich hatte gehofft, dass sich die Uhr mit dem iPhone genau so verbunden hält, wie sie es vorher mit meinem Android Smartphone gemacht hat.

Hat jemand eine Idee, dass ich nicht ständig dran denken muss, die Garmin App als Task immer im Hintergrund geöffnet zu lassen?
  • Also bei mir (Fenix 3 ohne HR) ist das mit iPhone so:
    App im Hintergrund: Alles da, Wetter, Kalender und Co, Musiksteuerung, Smart Notifications, sporadische Synchronisierung, nach einer Aktivität wird sofort automatisch synchronisiert.
    App komplett geschlossen: Nur Musiksteuerung und Smart Notifications, sonst nix.

Warum ist das so? Weil Smart Notifications und Musiksteuerung direkt vom Betriebssystem bereitgestellt werden, der Rest eben nicht.
  • Hi,

danke, in dem Fall ist es normal. Ich wollte nur sicherstellen, dass alles richtig läuft..