Intensitätsminuten - Schwimmen wird nicht dazu gezählt

Hallo,
bei mir wird die Aktivität Bahnenschwimmen nicht zu den Aktivitätsminuten zugezählt.
Kann das an einer Einstellung liegen, evtl. daran dass kein Puls aufgezeichnet wird (habe keinen Pulsgurt an und die Handgelenksmessung funktioniert m. W. im Wasser ja nicht).
In GC werden allerdings verbrauchte Kalorien dieser Aktivität angezeigt. Wie werden die berechnet? Dann müsste doch eigentlich auch die Aktivität gezählt werden können.
Danke für infos vorab
Grüße
Carsten
  • Intensitätsminuten werden bei mir beim Schwimmen auch nicht angezeigt. Wahrscheinlich muss man schwimmen wie Flipper:D
  • Mögliche Ursache ...

Intensitätsminuten benötigen einen Mindestpuls (>130?) über eine Mindestdauer (?).
    Ohne Schwimmgurt (oder Tri) gibt's keine Pulsmessung, daher auch
    keinen Mindestpuls, daher auch keine Intensitätsminuten.

Ich schwimme meist ohne den Trigurt im Becken, da er bei der Wende rutscht, daher fehlen
    da immer die Intensitätsminuten.

lg
    Randy
  • Ich trage nie einen Gurt und es werden trotzdem I-Minuten gezählt, allerdings auch nicht beim Schwimmen. Der Puls ist also kein Kriterium für I-Minuten.

VG
    Frank
  • Ich trage nie einen Gurt und es werden trotzdem I-Minuten gezählt, allerdings auch nicht beim Schwimmen. Der Puls ist also kein Kriterium für I-Minuten.

HR-Messung am Handgelenk? Nur nicht im Wasser?

Würde es doch erklären und auch noch Sinn machen...
  • HR-Messung am Handgelenk? Nur nicht im Wasser?

Würde es doch erklären und auch noch Sinn machen...

Nein, ich habe keine HR.

VG
    Frank
  • Dann können wir festhalten dass I-Minuten mit und ohne Gurt gezahlt werden. Jedoch nicht beim Schwimmen.
    Macht noch weniger Sinn.
    Es sei denn es werden beim Schwimmen keine Sensoren aktiviert (Schritte, etc.) und natürlich keine HF ohne Gurt.
    Wobei ja die Wende, erkannt wird. Und der Swolf auch...

Hmm...

Edit: war gerade Schwimmen. Hat bei mir jeden einzelnen Meter der 1000m gezählt. Inklusive Swolf.

UND: auch die Aktivitäten . Hab extra auf 2 Aktivitäten gespeichert. Beide sauber gezählt. Nicht jedoch die I-Minuten.
    Komisch.

Vielleicht weiß einer unserer Mods den Grund?
  • Den Grund kann ich nicht nennen.
    Mir liegt nur die Info vor, dass intensitätsminuten für Schwimm-Aktivitäten nicht ermittelt werden.
  • Zur Ermittlung der Intensitätsminuten wird die Herzfrequenz benötigt. Da beim Schwimmen die HR von der F3HR nicht gemessen wird, kann die Uhr auch keine Intensitätsminuten berechnen. So einfach ist das.

Manchmal werden auch bei mir am selben Tag Intensitätsminuten angezeigt, aber das kommt vielleicht davon dass ich nach dem Schwimmen in wenigen Minuten aufs Rad steige und nach Hause radle, mit einer starken Steigung. So kommen vielleicht auch ohne Schwimmen 10 Minuten mit ununterbrochen erhöhter HF (> 60% max. HF) zustande.
  • Nein, dass stimmt nicht. Ich lasse niemals die Herzfrequenz messen und habe trotzdem auch I-Minuten. Allerdings nicht beim Schwimmen und beim Radfahren.

VG
    Frank
  • Also bei meiner ohne HR brauche ich z.B. beim Radfahren einen Gurt, da ich sonst keine I-Minuten habe. Bei der App gehen. Wandern, etc scheint die Bewegung auszureichen. Die ist beim Radfahren, außer Mountenbiking, aber kaum gegeben, da ist die Uhr recht ruhig. Denke die Bewegung kommt dazu, beim Schwimmen weiß ich nicht, ob durch das Wasser die Uhr eine Bewegung an sich wie beim Laufen erkennen kann.