Brustgurt? Optischer Sensor?

Hallo zusammen,
ich habe heute meine F3HR an Amazon zurückgeschickt, da der vorstehende optische Sensor nach etwa 3-wöchiger Nutzung eine ziemliche Druckstelle mit starker Rötung hinterlassen hat.
Nun habe ich die normale F3 ohne HR und stehe natürlich vor dem Problem, welchen HF-Sensor ich nun zusätzlich kaufen soll.
Bei einem Brustumfang von 135cm dürften die am Markt erhältlichen trotz dehnbarem Brustgurt zu eng sein. Welcher optischer Sensor ist möglichst genau? Habe da den Scosche Rhythm+ entdeckt. Was ist von den Sensoren zu halten, die über ein Headset im Ohr den Puls messen?

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen, die nach Möglichkeit nicht meinen enormen Brustumfang thematisieren. 😀
  • Hallo zusammen,
    ich habe heute meine F3HR an Amazon zurückgeschickt, da der vorstehende optische Sensor nach etwa 3-wöchiger Nutzung eine ziemliche Druckstelle mit starker Rötung hinterlassen hat...

Nach meiner Erfahrung ist es nicht erforderlich, die F3HR so eng anzulegen, dass sie Druckstellen und Rötungen hinterlässt. Ich trage meine relativ locker und bin mit den Werten trotzdem zufrieden.

...Habe da den Scosche Rhythm+ entdeckt...

Ich selber habe damit keine Erfahrung, kenne aber ein paar Leute, die damit sehr zufrieden sind.

...Was ist von den Sensoren zu halten, die über ein Headset im Ohr den Puls messen?...

Auch damit habe ich keine eigenen Erfahrungen, habe aber bis auf die Hersteller dieser Sensoren noch niemanden positiv darüber berichten gehört. Scheint insofern noch nicht ganz ausgereift.

...Bei einem Brustumfang von 135cm dürften die am Markt erhältlichen trotz dehnbarem Brustgurt zu eng sein...

Wenn "ein Gurt von der Stange" tatsächlich nicht passen sollte, gäbe es evtl. noch die Möglichkeit, einfach ein Verlängerungsstück einzusetzen oder einsetzen zu lassen?!
  • Hat der Garmin HRM Run Gurt nicht eine Verlängerung dabei und ist bis 140 cm ausgewiesen? Müssen mal jemand berichten, der das Teil hat.
  • Hallo!

Der Garmin HRM Tri ist einstellbar für den Umfang von 60cm bis 142cm mit einem mitgelieferten Verlängerungsstück.

LG, Samuel