Ski/Snowboard: Falsche Zeitdauer im Höhenprofil bei aktivierter Auto-Abfahr

Hallo zusammen,
ich bin gerade beim Skifahren und nutze dabei die F3HR zur Dokumentation meiner Skitage über die Ski/Snowboard-App.

In der App ist standardmäßig die Option Auto-Abfahrt aktiviert, so dass die Abfahrten automatisch erkannt und nur diese als Aktivitätszeit registriert werden (und nicht die Liftfahrten).
So bleiben von 2,5 Stunden Skifahren nur rund eine Stunde "echte" Aktivitätsdauer.

Wenn ich mir nun abends das Höhenprofil ansehe, zeigt mit dieses alle Anstiege (Liftfahrten) und Abstieg (Abfahrten) komplett an, staucht diese aber auf die eine Stunde echte Aktivitätszeit.

Das ist doch wohl ein Bug, oder?

Da man sich in den Überlagerungen verschiedene Daten ansehen kann, "vererbt" sich dieser Bug auf alle anderen Daten, so dass der ganze Skitag plötzlich nur noch aus einer Stunde besteht.

Falls hier Entwickler mitlesen: Alle Daten sollten über die gesamte Dauer dargestellt werden. Die Runden (=Abfahrten) sollten dann für die Berechnung von Geschwindigkeit, Streckr etc. verwendet werden.

Kennt jemand einen Wor-around? Ich möchte nicht jede Abfahrt manuell starten und stoppen. Dann wäre ich dauernd mit der Uhr zugange, statt den Skitag zu genießen...

Außerdem sollte in der iOS-Connect auch die Gesamtdauer angezeigt werden (wird nur in der Online-Version aufgeführt)