neue Firmware ?

in 2017 gab es weder eine neue Beta oder Final...So richtig rund läuft die Fenix 3 HR noch nicht. Hat Garmin die Weiterentwicklung eingestellt? Hat Jemand eine Info?
  • ...Hat Jemand eine Info?

Infos dazu wird wohl nur Garmin haben. Bis auf den relativ vagen Hinweis, dass an der Weiterentwicklung der Firmware und der Beseitigung z. B. des Barometerbugs gearbeitet wird und die Veröffentlichung der Firmware bevorsteht, dringt jedoch nichts an die Öffentlichkeit.

Also abwarten und Tee trinken...
  • Ich warte schon 3,5 Monate auf die Lösung des angeblichen Barometerbugs. Sehr ärgerlich.
  • Zumindest für die Fenix 3 Chronos gibt es eine neue Beta Firmware mit dem Design der Fenix 5 Oberfläche. Daher denke ich schon, dass dies auch für die Fenix 3 (HR) kommen sollte/dürfte...
  • Zumindest für die Fenix 3 Chronos gibt es eine neue Beta Firmware mit dem Design der Fenix 5 Oberfläche. Daher denke ich schon, dass dies auch für die Fenix 3 (HR) kommen sollte/dürfte...

Is ja mal ein wirklich wichtiges Feature...
  • Daher denke ich schon, dass dies auch für die Fenix 3 (HR) kommen sollte/dürfte...

Denke mal eher nicht - es gibt die fenix 5 ja schon. Wer Funktionen und Design davon will - muß halt die nehmen :rolleyes:
    Chronos ist ja schon ne halbe 5er, aber die normale 3er bleibt 3er.
  • Denke mal eher nicht - es gibt die fenix 5 ja schon. Wer Funktionen und Design davon will - muß halt die nehmen :rolleyes:
    Chronos ist ja schon ne halbe 5er, aber die normale 3er bleibt 3er.

Naja, die Chronos is imho eher für die Anzugtypen die Abenteuer im Büro brauchen.

Und die F5 find ich an der Schmerzgrenze was den Preis angeht.Da müsste die Qualität was die Materialien angeht schon ein deutlicher Sprung zur F3 bestehen.
  • Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum, darum weiss ich nicht ob es die Frage zu diesem Thema schon an einem anderen Ort gibt (habe auch keinen eigenen Thread zu Fenix 3 WHR gefunden). Ich wollte mir die fenix 3 Saphir WHR zulegen. Kurz vor dem Kauf habe ich aber diese Bewertung gelesen:

Derzeit nicht brauchbar da der Höhenmesser und das GPS Fantasiewerte angeben. Laut Garmin sei das Problem bekannt und man arbeite daran. Daher bringt auch ein Austausch nichts. Der sehr zuvorkommende Importeur stellt mir bis zur Behebung der Probleme eine andere Uhr zur Verfügung (Fenix 3 ohne HR)
    Wer im Netz sucht wird u.a. im Garmin Forum fündig.

Gibt es Alternativen zur Fenix 3 WHR oder ist die die Fenix 5 eine Alternative (leider ein wenig teuer...).

Wäre um Meinungen von Garmin Experten dankbar! :)
  • @romanba17

Ich wollte schon fragen was eine Fenix 3 WHR ist und hab dann einfach mal gegoogelt, da mir nur Ergebnisse aus der Schweiz angezeigt wurden nehme ich mal an das sie nur in der Schweiz so genannt wird, ist aber eigentlich eine Fenix 3 HR (also mit HF-Messung am Handgelenk).

Daher bist Du in diesem Thema genau richtig!

Bei mir liefert weder der Höhenmeter noch das GPS Fantasiewerte, es gibt aber durchaus einige User mit Problemen beim Barometer/Höhenmesser, einfach hier im Forum suchen ;)
  • @romanba17

Ich wollte schon fragen was eine Fenix 3 WHR ist und hab dann einfach mal gegoogelt, da mir nur Ergebnisse aus der Schweiz angezeigt wurden nehme ich mal an das sie nur in der Schweiz so genannt wird, ist aber eigentlich eine Fenix 3 HR (also mit HF-Messung am Handgelenk).

Daher bist Du in diesem Thema genau richtig!

Bei mir liefert weder der Höhenmeter noch das GPS Fantasiewerte, es gibt aber durchaus einige User mit Problemen beim Barometer/Höhenmesser, einfach hier im Forum suchen ;)

Ich habe jetzt auch gegoogelt, scheint tatsächlich einfach ein anderer Name hier in der Schweiz zu sein.

Hört sich nach Lotterie an :-/ dann werde ich mal abwarten. Danke dir für die Antwort!
  • Also meine Fenix 3 HR liefert in unregelmäßigen Abständen weiterhin Phantasiewerte. Ich finde auch, dass die Höhenangaben nie genau sind und immer plus, minus 30-100m abweichen.
    Man kann noch so oft mit GPS oder manuell nachkalibrieren, die Ungenauigkeit stellt sich immer wieder ein.

Bezüglich der Firmware wäre ich schon froh, wenn irgendetwas Neues erscheinen würde. Garmin soll erst einmal die Fehler der fenix 3 HR beseitigen bevor sie sich dem fenix 5 Design auf der 3er widmen.