Kann die F3 so einstellen, dass sie mir nach 4 Bahnen (25m Becken) automatisch eine "runde" anlegt. Also bei 1500 Metern jeden 100er rausstoppt? Ja mir ist bewusst, dass die Runden nicht an der Wende gezählt werden aber das würde mir nichts machen.
Also ich wüsste jetzt nicht das es im "Programm" Schwimmbad eine Auto Lap Funktion gibt. In der APP Freiwasser kann man aber sehrwohl die Auto-Lap Funmtion nutzen.
Im Schwimmbad-Modus gibt es wohl den Alarm den man einstellen kann. In Garmin Conect wird in Abhängigkeit der Bahnlänge automatisch die Zeit dargestellt - also wenn ich eine 25m Bahn habe, dann zeigt mir Connect immer die Zeit der jeweiligen 25m an.
Wenn ich trainiere drücke ich halt immer die Lap-Taste um einen Block vom anderen abzugrenzen -> wird bei 100m aber auch sehr aufwendig und mühsam.
@CELKEV2009 das ist klar, dass ich in Bahnen denken muss. Nur wo soll ich das dann einstellen?
@DIRK7603 "In Garmin Conect wird in Abhängigkeit der Bahnlänge automatisch die Zeit dargestellt - also wenn ich eine 25m Bahn habe, dann zeigt mir Connect immer die Zeit der jeweiligen 25m an."
Ich bin auf einer 25 Meter Bahn 1500 Meter geschwommen und sehe bei Runden nur meine 1500 Meter komplett.
Den Alarm hab ich auf 20 Bahnen (500Meter) gestellt. Hier vibriert die Uhr auch. Allerdings gestoppt (aufgezeichnet) wird da nichts
Ne - die Lap-Taste habe ich nur nach 250m gedrückt. Die 25m hat die Uhr selber anhand der Wende "rasugestoppt".
Bei einer 50er Bahn werden bei der Wende halt 50m angezeigt. Und wenn du die APP Freiwasser hast, dann kannst du die Auto-Lap manuell einstellen - aber keine Ahnung wie sich das da mit der Genauigkeit verhält. Früher habe ich mir meine 920XT immer unter die Badekappe gepackt - nur so eine Fenix ist da ein anderes Kaliber.
Kann es sein, dass bei mir in den "Schwimmbad"-Einstellungen unter "Trainingsseiten" "Übungsaufz." auf "Ein" stand? Ich konnte es leider seitdem ich auf "Aus" gestellt habe noch nicht testen was passiert.
Ha, hab grad festgesellt, dass bei mir auch die 25 Meter angezeigt werden. Allerdings nicht in der Moblie App. Allerdings im Garmin Connect am Rechner. Da liegt wahrscheinlich der Haken