Virb Ultra 30 während Aktivität steuern

Hallo,

ich möchte während einer Aktivität die Virb Ultra 30 steuern und finde in den App-Einstellungen (z.B. Radfahren) nichts zur Steuerung. Habe ich da ein Denkfehler?
Oder wie steuere ich die Virb an, wenn ich unterwegs bin?

Bin gespannt.

Christina
  • Hi Christina,
    die Steuerung der Virb ist ein Widget, wie zum Beispiel die Audiosteuerung des Handys auch. In der App findest Du das folglich nicht.
    Einstellungen -> Widgets und da das Virb-Widget wählen.
    Ich hab selber keine Virb, drum kann ich's nicht testen, aber das Widget existiert an dieser Stelle, man muss es nur aktivieren.

Viel Spaß
    Mar-athon-tin

Hallo,

ich möchte während einer Aktivität die Virb Ultra 30 steuern und finde in den App-Einstellungen (z.B. Radfahren) nichts zur Steuerung. Habe ich da ein Denkfehler?
    Oder wie steuere ich die Virb an, wenn ich unterwegs bin?

Bin gespannt.

Christina
  • Hallo,
    vielen Dank für die Info. Widget habe ich gefunden und aktiviert. Nun stellt sich mir leider immer noch die Frage, wie ich bei einer laufenden Aktivität (z.B. Radfahren) dann auf dieses Widget zugreife. Dann müsste ich ja erst die Aktivität beenden um zu dem Widget zu kommen. Das macht irgendwie keinen Sinn. Ich hoffe weiterhin auf einen Denkfehler :-)

Grüße
    Christina
  • Weiterhin ein Denkfehler. :)
    Man kommt zu den Widgets ohne die Aktivität zu beenden, indem man während der Aktivität lange auf die "down"-Taste (links unten) drückt. Dann landet man erstmal bei der Uhrzeit und kann dann mit up/down die Widgets durchschalten.

Zurück kommt man auch, indem man von der Uhrzeitanzeige aus die Start/Stop-Taste (recht oben) drückt.

Hallo,
    vielen Dank für die Info. Widget habe ich gefunden und aktiviert. Nun stellt sich mir leider immer noch die Frage, wie ich bei einer laufenden Aktivität (z.B. Radfahren) dann auf dieses Widget zugreife. Dann müsste ich ja erst die Aktivität beenden um zu dem Widget zu kommen. Das macht irgendwie keinen Sinn. Ich hoffe weiterhin auf einen Denkfehler :-)

Grüße
    Christina
  • Top! Jetzt habe ich es verstanden. Funktioniert bestens! Ganz vielen Dank!
    Christina
  • ... Man kommt zu den Widgets ohne die Aktivität zu beenden, indem man während der Aktivität lange auf die "down"-Taste (links unten) drückt. ...

Wenn einem das "lange gedrückt halten" stört, kann man auch in den Einstellungen der jeweiligen App/Sportart die Rundentaste deaktivieren. Natürlich nur, wenn man diese nicht benötigt. :p Tut man das, genügt ein kurzer Druck auf die BACK/LAP Taste um in den normalen Uhrenmodus zu kommen und man spart sich den langen Druck. Find ich schöner und einfacher, daher mache ich das so.
  • Wenn einem das "lange gedrückt halten" stört, kann man auch in den Einstellungen der jeweiligen App/Sportart die Rundentaste deaktivieren. Natürlich nur, wenn man diese nicht benötigt. :p Tut man das, genügt ein kurzer Druck auf die BACK/LAP Taste um in den normalen Uhrenmodus zu kommen und man spart sich den langen Druck. Find ich schöner und einfacher, daher mache ich das so.

Das ist ein super Tip. Runden brauche ich nicht. Ganz vielen Dank!
  • Wenn einem das "lange gedrückt halten" stört, kann man auch in den Einstellungen der jeweiligen App/Sportart die Rundentaste deaktivieren. Natürlich nur, wenn man diese nicht benötigt. :p Tut man das, genügt ein kurzer Druck auf die BACK/LAP Taste um in den normalen Uhrenmodus zu kommen und man spart sich den langen Druck. Find ich schöner und einfacher, daher mache ich das so.

Siehst Du, da hab ich ich wieder was gelernt. Hab ich mich nie weiter mit befasst, weil ich die Lap-Taste recht häufig brauche. :)