Frage zu Aktivitäten (Schwimmen und Radfahren)

Hallo,

Ich habe jetzt seit etwa 6 Wochen eine Garmin Fenix 3HR. Bis auf ein paar (garmintypische) Kleinigkeiten bin ich ganz zufrieden mit der Uhr.
Allerdings habe ich 2 Fragen, zu denen ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Gibt es eine Möglichkeit bei den Outdoor-Aktivitäten (zB. Radfahren) das GPS zu verwenden ohne die Strecke aufzuzeichnen? Ich kenne die Möglichkeit von meinen Oregons. Ich möchte nur die Statistiken erfassen (Strecke, Höhenmeter usw.). Ich möchte nicht, dass alle meine gefahrenen Strecken detailliert auf den Garmin-Servern erscheinen. Allgemeine Daten möchte ich aber bei den Aktivitäten schon sehen.

Die zweite Frage betrifft die Schwimmbadfunktion. Wenn ich abends schwimmen gehe, wird die gesamte Aktivität der Schlafenszeit angerechnet. In der Zeitleiste beginnt dann meine Schlafphase genau zu dem Zeitpunkt wo ich die Schwimmaktivität starte. Kann ich das irgendwie unterbinden, ohne das jedes mal manuell zu ändern ?

Vielen Dank an Alle.
  • Hallo,

Ich habe jetzt seit etwa 6 Wochen eine Garmin Fenix 3HR. Bis auf ein paar (garmintypische) Kleinigkeiten bin ich ganz zufrieden mit der Uhr.
    Allerdings habe ich 2 Fragen, zu denen ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Gibt es eine Möglichkeit bei den Outdoor-Aktivitäten (zB. Radfahren) das GPS zu verwenden ohne die Strecke aufzuzeichnen? Ich kenne die Möglichkeit von meinen Oregons. Ich möchte nur die Statistiken erfassen (Strecke, Höhenmeter usw.). Ich möchte nicht, dass alle meine gefahrenen Strecken detailliert auf den Garmin-Servern erscheinen. Allgemeine Daten möchte ich aber bei den Aktivitäten schon sehen.

Die zweite Frage betrifft die Schwimmbadfunktion. Wenn ich abends schwimmen gehe, wird die gesamte Aktivität der Schlafenszeit angerechnet. In der Zeitleiste beginnt dann meine Schlafphase genau zu dem Zeitpunkt wo ich die Schwimmaktivität starte. Kann ich das irgendwie unterbinden, ohne das jedes mal manuell zu ändern ?

Vielen Dank an Alle.

Hallo,

Zum Thema Outdooraktivität mit GPS ohne Strecke anzuzeigen, diese Möglichkeit kenne ich nicht. Es gibt jedoch eine Möglichkeit die Aktivität vor den anderen Mitglieder zu verbergen: Jede Aktivität kann beim Datenschutz auf “nur ich“ gesetzt werden. Auf diese Weise können nur sie die Daten sehen.
    Falls es ihnen genügt, den Start und Zielort zu verbergen kann dies in den einstellungen auf der Homepage eingestellt werden.

Zum Thema Schwimmbad Aktivität als Schlafenszeit: dieses Phänomen habe ich bis jetzt noch nie feststellen können. Ich gehe oft Schwimmen an Abend und meine Schwimmaktivitäten wurde noch nie zu Schlafenszeiten angerechnet. Wie haben sie die Schlafenseinstellung eingestellt (Garmin Connect)? Auf was ist ihr Start der Schlafenszeit eingestellt?Beginnt und endert ihrSchwimmtraining vor oder nach dem Beginn der Schlafenszeit?

Hoffe ich konnte helfen.