Kalorien verschwinden

Former Member
Former Member
Hallo!

In letzter Zeit beobachte ich folgendes Phänomen:

Wenn ich, ich bevor ich eine Aktivität aufzeichne, schon einige Aktiv-Kalorien z.B. durch die Schritte gesammelt habe und dann eine Aktivität aufzeichne, verschwinden nach dem Speichern der Aktivität alle Aktiv-Kalorien, die ich vor dieser Aufzeichnung gesammelt habe.
Also, die Summe der Aktiv-Kalorien entspricht dann der Aktivtät.

Hat noch jemand das Problem? Und evtl. eine Lösung?

Viele Grüße
Robert
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi,

das ist leider nicht erst seit letzter Zeit so. Da scheinen einige ganz krasse Bugs noch vorhanden zu sein.
    Leider interessiert das wohl niemand bei Garmin. Absoluter Blödsinn kommt heraus, wenn die Aktivität "Ski fahren" verwendet wird, da passt dann gar nichts mehr:eek:

Ich habe mal aus Spaß zwei Aktivitäten Spazieren und einmal eine selbst erstellte Aktivität (für Volleyball) erfasst.

Die Abrechnung in Connect sah dann so aus:

Gesamtschritte am Tag: 14.574

1. Spazieren gehen 34 Minuten 2,69 Kilometer DurchschnittHerz 94 Schritte: 3.580 Kalorienverbrauch: 92
    2. Spazieren gehen 30 Minuten 2,08 Kilometer DurchschnittHerz 88 Schritte: 2.928 Kalorienverbrauch: 63
    3. Volleyball spielen 120 Minuten 2,72 Kilometer DurchschnittHerz 120 Schritte: 3.926 Kalorienverbrauch: 716

Schritte pro Tag: 0 Kalorien (komisch, 0 Kalorien für die restlichen knapp 4.200 Schritte oder 3,44 Kilometer)

Die Summe der als Sporteinheiten getrackten Kalorien beträgt 871, die Summe der ausgewiesenen Kalorien aber nur 740????
    Sobald man weg von den Lauf- oder Radfahraktivitäten geht kommt nur Murks raus, auch beim Schwimmen stimmt die Bahnzahl nie und man kann sie auch nicht anpassen.

Ist eben doch nur ein Spielzeug (wenn es schon an einer einfachen Addition von 3 Werten scheitert) und keine Profisoftware:D;)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hab jetzt mal ein Fitness/Gerätetraining manuell in der Garmin Connect App erstellt. Auch da verschwinden die zuvor vorhandenen Aktivkalorien. Ist schon traurig.....