GPS Signal dauert

Habe seit ca. 1-2 Wochen das Problem, dass es vor dem Lauf ca. 1-2 Minuten dauert, bis das GPS-Signal gefunden wird. Obwohl ich die Uhr regelmäßig ans Netz hänge und auch immer in der selben Region laufe. Wer hat noch diese Probleme?
  • Gleiches Problem! Habe mal Glonass deaktiviert und getestet, hat aber auch nichts gebracht.
    Seltsam.. mit meiner Fenix 3 oder dem Forerunner 235 war das Signal innerhalb von Sekunden da
  • Mal so, mal so. Wenn ich die Aktivität erst draussen starte und ungefähr am selben Ort bin wo die letzte Aktivität stoppte, geht es i.d.R. innerhalb weniger Sekunden. Ansonsten muss ich auch 1-2 Minuten warten.
  • Mal so, mal so. Wenn ich die Aktivität erst draussen starte und ungefähr am selben Ort bin wo die letzte Aktivität stoppte, geht es i.d.R. innerhalb weniger Sekunden. Ansonsten muss ich auch 1-2 Minuten warten.

So sollte es sein, genau das ist bei mir das Problem... es dauert ewig
  • Versucht mal, ohne die Uhr vorher ans "Netz" zu hängen, ungefähr an der selben Stelle zu starten.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe lädt die Uhr, sobald sie mit GarminExpress verbunden wird, die aktuellen Satelliten-Daten neu herunter. Danach muß sie beim Starten einer Aktivität erst alle empfangenen Satelliten wieder neu "zuordnen". Werden jedoch keine neuen Dateien gefunden und man startet im selben Gebiet erkennt sie das und nimmt gleich die letzten Satelliten-Daten.

Ich dächte dies mal gelesen zu haben.

Grüße
    Oldpaps
  • Ich habe das Problem auch dauert ca. 5 Minuten
    und meine Kalorien sind auch merkwürdig
    selbe strecke an 2 Tagen gelaufen in relativ gleicher zeit
    einmal 85kcal und einmal 150kcal
    und meine Uhr braucht auch immer ewig bis sie HR misst wenn ich zum Beispiel am PC sitze und dann aufstehe und loslaufe (ich laufe dann schon mehr als nur 2-3 schritte dauert dann meisst auch eine halbe Minute oder so bis er da mal was misst oder noch länger)
  • schon mal ein Hardreset probiert... ist danach die Uhr dann immernoch so träge?
  • Hallo Chris26111982,

über die HF-Messung sind schon etliche Beiträge geschrieben wurden, mußt halt mal die Suche bemühen (auch im Forum der 235er).

Grüße
    Oldpaps
  • Hab gestern das Fenix 3 Hr Forum komplett darüber durchsucht ich schau mal im 235er forum
    danke für den Tip
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ca. 1-2 Minuten dauert, bis das GPS-Signal gefunden wird. Obwohl ich die Uhr regelmäßig ans Netz hänge und auch immer in der selben Region laufe. Wer hat noch diese Probleme?

Ist bei mir leider auch so; nervt ziemlich. :-( Hatte vorher eine F3, da ging Satfix sehr schnell, quasi "instant".
  • Habe seit ca. 1-2 Wochen das Problem, dass es vor dem Lauf ca. 1-2 Minuten dauert, bis das GPS-Signal gefunden wird. Obwohl ich die Uhr regelmäßig ans Netz hänge und auch immer in der selben Region laufe. Wer hat noch diese Probleme?

Also ich starte die Aktivität und dann binde ich mir die Schuhe, schieb das Fahrrad aus der Garage, zieh mir den Wanderrucksack an, oder steige in meine Skatingski. Und bis dahin hat meine F3HR den HRM-Gurt gefunden, die Satelliten, das tempe, die Trittfrequenz...

Warum darf das nicht 1-2 Minuten dauern?