Probleme seit 8.30

Hat zufällig noch jemand Probleme seit dem Update auf 8.30?

Diese Woche hat sich die Fenix schon zwei Mal aufgehängt. Ein Mal bei Intervallen und ein Mal bei der Navigation im Gelände. Ziemlich ärgerlich. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht.
Außerdem kommt es mir vor, als ob sich die (eh schon miese) GPS-Genauigkeit nochmals verschlechtert hat. Letztes Wochenende zeigte sie nach einem langen Lauf im Wald 2km weniger an.Statt 29km nur 27.

Einstellungen:GPS,Glonass an. Aufzeichung jede Sekunde.
  • Hat zufällig noch jemand Probleme seit dem Update auf 8.30?

Diese Woche hat sich die Fenix schon zwei Mal aufgehängt. Ein Mal bei Intervallen und ein Mal bei der Navigation im Gelände. Ziemlich ärgerlich. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht.
    Außerdem kommt es mir vor, als ob sich die (eh schon miese) GPS-Genauigkeit nochmals verschlechtert hat. Letztes Wochenende zeigte sie nach einem langen Lauf im Wald 2km weniger an.Statt 29km nur 27.

Einstellungen:GPS,Glonass an. Aufzeichung jede Sekunde.

Bei mir auch Probleme mit der GPS Aufzeichnung!
    Und beim Radfahrer zählen keine Kilometer mit.
  • Mein Fenix 3 hängt sich in der letzten Zeit (seit Update?) immer wieder auf und zwar dann, wenn ich eine Aktivität beendet und gespeichert habe.
    Die Uhr läuft weiter aber sonst gibt es keine Reaktion mehr.

Neustart - sehr langer Druck auf ein/aus-Taste- führt wieder zum Normalzustand.

Jemand eine Idee?
  • Bei mir auch GPS Ungenauigkeit sehr groß. Aber da ich aus HH komme und um die Alster :confused: laufe ,habe ich gedacht das es möglicherweise mit dem G20 zusammenhängt, das dort irgendwelche Signale gestört werden. :(
  • auch ich kann die Probleme mit 8.30 bestätigen. Meine Lösung: ich bin auf FW 7.52 beta zurück und voila. Paceanzeige in GC annähernd wie mit dem Lineal gezogen und bislang auch keine sonstigen Merkwürdigkeiten zu verzeichnen.
  • Hatte ich auch zweimal, jetzt aber seit einer Woche keine Probleme mehr. Bei der GPS Aufzeichnung ist mir nichts aufgefallen.

Viele Grüße Tommy
  • Bei mir geht die Beleuchtung per Gesten-Steuerung nicht mehr. Ich habe sie auf nach Sonnenuntergang stehen.
    Könnt ich das mal prüfen bitte?
    Ich hoffe da ist zeitgleich kein defekt aufgetreten.

Einstellungen bei Beleuchtung:

Modus: Automatisch
    Tasten: Nach Sonnenunterg.
    Alarme: Nach Sonnenunterg.
    Geste: Nach Sonnenunterg.

merci
  • So, ich habe jetzt selber noch mal getestet und einen Neustart gemacht und es hat geholfen.
    Also die Einstellung Geste auf ein dann kommt ja immer Licht.
    Jetzt muss es nur noch nach Sonnenuntergang funktionieren.

Also an alle die damit auch ein Problem haben, einmal neu starten.
  • Ist mir auch aufgefallen, aber manchmal geht es auch. Gestern Abend zum Beispiel.

Systematik wann es geht und wann nicht kann ich nicht erkennen.

Hardware Defekt kann ich wohl ausschließen.

Viele Grüße Tommy
  • Ich habe die Vermutung dass es iwas mit dem Schlafmodus oder dem Sonneuntergangszeiten zu tun hat. Ich schalte den schlafmodus ja manuell ein, aber vielleicht kommt da auch ein signal von GC oder die eingestellte Nachtzeit in GC wird für das Verhindern der Gesten Beleuchtung verwendet. Eigentlich sollte das aber nur aus gehen wenn der Schlafmodus wirklich aktiv ist.
    Was auch sein könnte dass der Sonnenuntergeng nicht ricjtig erkannt wird bzw, die Zeit hierfür. Im Line Uhrenapp werden die Sonnezeiten auch nicht angezeigt.
    Kann jemand sagen woran das liegen kann?
  • ok, heute hat es funktioniert Sonnenuntergang heute 21:29 Uhr und jetzt 21:40 Uhr geht die Beleuchtung beim Hand heben an.