Probleme seit 8.30

Hat zufällig noch jemand Probleme seit dem Update auf 8.30?

Diese Woche hat sich die Fenix schon zwei Mal aufgehängt. Ein Mal bei Intervallen und ein Mal bei der Navigation im Gelände. Ziemlich ärgerlich. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht.
Außerdem kommt es mir vor, als ob sich die (eh schon miese) GPS-Genauigkeit nochmals verschlechtert hat. Letztes Wochenende zeigte sie nach einem langen Lauf im Wald 2km weniger an.Statt 29km nur 27.

Einstellungen:GPS,Glonass an. Aufzeichung jede Sekunde.
  • Zu früh gefreut.
    Um 22:30 Uhr als ich ins Bett wollte ging die Gestensteuerung nicht mehr .
    Ich denke das liegt an den eingestellten Schlafenszeit in Garmin connect. Ich hab diese Einstellungen jetzt auf null gesetzt. Heute teste ich noch mal.
  • Moin Moin Leute !!

Ich habe ein Problem festgestellt :confused:

Bisher habe Ich Strecken über GPSies erstellt.
    Die Abgespeicherte Datei von GPSies habe Ich dann auf der Uhr in den Ordner New kopiert.
    Nach abziehen der Uhr vom Rechner Aktualsierte Sie dann und die Strecke war mit Abiegehinweisen auf der Uhr,
    Dies Funktionierte immer sehr gut.
    Als Ich dies letztens wieder machte hängte sich die Uhr beim Aktualsieren auf.
    Sie ließ sich nur noch über eine Hardreset wiederbeleben.
    Was das heißt weiß wohl jeder.Jede Menge Einstell Arbeit.
    Ich habe es mit der Resteten Uhr direkt nochmal versucht bevor Ich alles neu Eingestellt habe und hatte das gleiche Problem.
    Mein verdacht Fehler in der Uhr ???!!!
    Dann habe Ich die Fenix 3 meiner Frau genommen und habe es damit auch versucht !!!!
    Das Ergebnis war das gleiche.
    Ich durfte dann 2 Uhren neu Einstellen.
    Damit war aber auszuschliessen das ein Defekt an der Uhr vorliegt.
    Hat noch jemand diese Erfahung gemacht und eine Lösung gefunden.

Bis dahin Peter
  • ich habe jetzt die Schlafenszeiten auf 0:00 / 0:00 gestellt.
    jetzt funktioniert das Licht bei Gesten bis ich die Schlafzeit manuell aktiviere.
  • Ist mir gestern während eines Laufs passiert. Nach km 12 war die Uhr "eingefroren" bin weitergelaufen und habe die Uhr neu gestartet. Einige hundert Meter verloren aber die Aktivität ist dann weitergelaufen. Der Track war zum Teil für die Tonne und die Pace auch. Schade war ganz gut unterwegs. Was kann außer Software downgrade mit Konsequenz das die Daten auf der Uhr futsch sind sonst noch tun?
  • Ich stelle auch fest das in letzter Zeit die GPS-Genauigkeit echt sch** ist. Also liegt es am Update?

Habe die Uhr mal zum Kalibrieren in den Garten gelegt, nach 90 min hatte ich 0,49 KM auf der Uhr :eek: Kann das am Update liegen?
  • Habe die Uhr mal zum Kalibrieren in den Garten gelegt, nach 90 min hatte ich 0,49 KM auf der Uhr Kann das am Update liegen?

Nein! Das nennt man "GPS-Drift" und ist mehr als normal :)
  • Nein! Das nennt man "GPS-Drift" und ist mehr als normal :)

Definitiv nicht in dem Ausmass. Habe die Uhr seit 2 1/2 Jahren und oft kalibriert und da waren es höchstens mal 50 m und nicht 500 m !!.

Das scheint mir echt ein Bug zu sein.

Das würde ja bedeuten, wenn ich auf einer Laufrunde öfters stehen bleibe hätte ich ja mehrere KM extra und das kann nicht sein!
  • Hi Markus....sorry, da hab ich das "k" bei den "km" übersehen und nur "m" draus gemacht. So gesehen hast du natürlich recht. Ein halber Kilometer Drift auf die kurze Zeit ist nicht normal...