Systemsprache wechselt dauernd von Deutsch nach Englisch

Hallo,
Seit ein paar Tagen wechselt bei der Fenix 3 die Systemsprache von Deutsch nach Englisch wenn man in die Einstellungen wechselt. Ich bilde mir ein, dass das mit einem Softwareupdate zusammenhängt. Hat jemend ne andere Lösung als dauernd in den Einstellungen die Sprache umzustellen?
  • Hallo,
    Seit ein paar Tagen wechselt bei der Fenix 3 die Systemsprache von Deutsch nach Englisch wenn man in die Einstellungen wechselt. Ich bilde mir ein, dass das mit einem Softwareupdate zusammenhängt. Hat jemend ne andere Lösung als dauernd in den Einstellungen die Sprache umzustellen?

ich habe das gleiche Problem (mit der Fenix 5X). Gleichzeitig stellt sich immer wieder Move IQ und manchmal wird auch der Inaktivitäts -Alarm aktiviert.

Zu welchen Zeitpunkten das passiert, kann ich auch nie genau ausmachen! Wäre auch mal gespannt, ob da jemand einen hilfreichen Trick hat.
  • Das hatte ich auch bei der 3HR udn jetzt bei der fenix 5x auch. Ich musste dann auf die garmin Connect Seite gehen und dort unter der Uhr bei Geräteinstellungen auf deutsch ändern. Dann unten auf speichern und dann die Uhr halt syncronisieren. Entweder blutooth oder per Wlan.
  • Das hatte ich auch bei der 3HR udn jetzt bei der fenix 5x auch. Ich musste dann auf die garmin Connect Seite gehen und dort unter der Uhr bei Geräteinstellungen auf deutsch ändern. Dann unten auf speichern und dann die Uhr halt syncronisieren. Entweder blutooth oder per Wlan.

Wow, vielen Dank!!! Ich denke das kann die Lösung für mein Problem sein!

Ich habe nur die Sprache in den Einstellungen selber betrachtet und wäre nie darauf gekommen noch einmal in die Geräte-Einstellungen zu verzweigen! Besten Dank! :-)
  • Prima! Vielen Dank für den Tipp! Das war die Lösung!