Akku nach 48 Stunden leer

Hallo Forum,
% auf 19% entladen. Das kann doch nicht sein.
bei meiner Fenix 3 Standard, wenig genutzt, hat sich jetzt nach 48 Stunden mit nur einer Schwimmmeinheit über 1 Stunde der Akku von 100% auf % entladen. Das kann doch nicht sein.

Beim letzten sync hatte er auch ein Update aufgespielt. Kann das mit den Einstellungen zusammenhängen?

Danke.
  • Deine angaben sind etwas wage um ein Urteil sich bilden zu können
  • Meine erste Nachricht ist dann leider sehr verstrubelt.

Aber das der Akku sich in nur 48 Stunden um 81% entlädt (von 100% auf 19%) wobei in dieser Zeit nur eine Stunde Aktivitäten aufgezeichnet wurde und dies noch eine Pool-Einheit also ohne GPS und ohne HF war, ist schon merkwürdig.

Die Fenix 3 nutze ich eigentlich kaum noch, da ich noch eine Fenix 3 Saphir und einen Fenix 3 HR habe. Der Akku ist also eigentlich wenig gefordert. Nur da meine Fenix 3 HR zur Zeit im Service ist, ist jetzt wieder die Fenix 3 Standard im Einsatz gewesen.

Die Fenix 3 Saphir ist jetzt schon seit 48 Stunden im Einsatz, hat eine Lauf und eine Radeinheit aufgezeichent (2,5 Stunden) und liegt bei 71%.

Welche zusätzlichen Angaben braucht man denn noch?
  • Meine erste Nachricht ist dann leider sehr verstrubelt.

Aber das der Akku sich in nur 48 Stunden um 81% entlädt (von 100% auf 19%) wobei in dieser Zeit nur eine Stunde Aktivitäten aufgezeichnet wurde und dies noch eine Pool-Einheit also ohne GPS und ohne HF war, ist schon merkwürdig.

Die Fenix 3 nutze ich eigentlich kaum noch, da ich noch eine Fenix 3 Saphir und einen Fenix 3 HR habe. Der Akku ist also eigentlich wenig gefordert. Nur da meine Fenix 3 HR zur Zeit im Service ist, ist jetzt wieder die Fenix 3 Standard im Einsatz gewesen.

Die Fenix 3 Saphir ist jetzt schon seit 48 Stunden im Einsatz, hat eine Lauf und eine Radeinheit aufgezeichent (2,5 Stunden) und liegt bei 71%.

Welche zusätzlichen Angaben braucht man denn noch?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Wie alt ist denn deine F3? Evtl. ist der Akku durch. Oder irgendwas "läuft Amok" und erzeugt massiven battery drain. Mit 'nem "testweisen Hard reset" könntest du das verifizieren. Sollte die F3 "nackt" (also ohne eingespieltem Backup) besser funktionieren, könntest du das Backup einspielen und sehen ob's dann immer noch so ist.
  • Guck mal ob in der Root deiner F3 eine Datei mit errorlog.bak (o.ä.) liegt. Die kannste mal einfach löschen. Das hat bei mir mal zu einem schnellen Akkuverbrauch geführt.

Also Uhr am Rechner anschließen und dann übern Dateiexplorer direkt auf die Uhr gucken.