Keine Verbindung zu Garmin Connect Mobile

Guten Morgen,

ich habe seit ca. 3-4 Tagen das Problem, dass meine Fenix 3HR sich nicht mehr mit dem App "Garmin Connect Mobile" über Bluetooth (Huawei P10 lite) verbinden lässt.

Die Uhr wird vom Bluetooth am Handy problemlos erkannt, nur kann die App dann keine Verbindung zur Uhr aufbauen?? :confused:

Auch eine Neuinstallation der App hat leider keine Abhilfe geschaffen. Bei einem anderen Handy (Samsung A5) funktioniert die Verbindung problemlos? (also wird der Fehler ev. an meinem Huawei liegen?)

Vielleicht gibt es ja jemanden, der eine Lösung parat hat. (Uhr: 4.32 beta, Handy: Android 7)

Danke.

Lg
  • @Stegile

Huawei Share ? Wo stelle ich das ein ? Habe ich bei mir nicht gefunden ...

Grüße
    Oldpaps

Bei mir ist das Symbol in der "Benachrichtigungsleiste" (neben Flugmodus)...
  • ... bei mir nicht vorhanden - wie gesagt, Huawei Mate 7 mit EMUI 4 - Oberfläche

Grüße
    Oldpaps
  • Hallo,
    seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer einer Fenix 3 HR.Leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung zu Connect Mobile auf meinem Nokia Lumia 830 Windowsphone hin.Ich verzweifel langsam,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Das Nokia findet die Fenix überhaupt nicht.
    Vielen Dank im voraus,Fetzer
  • Windows phone?
    Das geht doch nur mir Android und iOS. Oder liege ich da falsch?
  • Hallo [email][email protected][/email],es gibt die App auch für Smartphones mit Windows 10.
  • Windows phone?
    Das geht doch nur mir Android und iOS. Oder liege ich da falsch?

Es gibt die App auch für Smartphones mit Windows 10!
    Grüße,Fetzer
  • Hallo,
    die App gibt es auch für Smartphones mit Windows 10!
    Gruß,Fetzer
  • Guten Morgen,

ich kann ebenfalls bestätigen das die Huawei-Phones bezüglich der Bluetooth-Verbindungen recht problematisch sind.
    Das zeigt sich nicht nur bei Verbindungen zu den Garmin-Geräten.
    Alle meine Samsung-Phones und Tablets kriegen ohne geringste Probleme die Verbindung zu meiner Fenix hin, mein Huawei P9-Lite dagegen nicht.
  • Guten Morgen,

ich kann ebenfalls bestätigen das die Huawei-Phones bezüglich der Bluetooth-Verbindungen recht problematisch sind.
    Das zeigt sich nicht nur bei Verbindungen zu den Garmin-Geräten.
    Alle meine Samsung-Phones und Tablets kriegen ohne geringste Probleme die Verbindung zu meiner Fenix hin, mein Huawei P9-Lite dagegen nicht.

Hallo,
    ein Freund von mir hat ebenfalls eine F 3 HR und kann diese ohne Probleme mit seinem Huawei P8 verbinden.Er ist total begeistert von der Uhr.
    Spaßeshalber hab ich mir die App auch aufs I Pad gezogen und dass verbinden über Bluetooth funktioniert bisher einwandfrei!
    Naja,vielleicht ist irgendwann doch ein neues Handy fällig:cool:
    Gruß,Fetzer
  • Hallo,
    mit den Problemen , wie sie hier beschrieben wurden, habe ich mich bis vor kurzem ebenfalls, seit ich die Fenix 3 HR zusammen mit dem Huawei P10 Lite benutze, seit Wochen herumgeschlagen, bis ich auf einen amerikanischen Forumsbeitrag stieß, zum pairen (entschuldigt das Denglisch) alle Handydienste, außer dem Bluetooth (BT) abzuschalten.
    Dann funktioniert allerdings das Pairen nicht, da Garmin Connect Mobile(GCM) zwingend sowohl eine Internetverbindung, als auch die Standortinformationen(SI) braucht. Ich habe dann etwas herumexperimentiert und den SI als Störenfried extrahieren können. Was auch immer der macht, verursacht Abbrüch in der BT-Verbindung. Da ich vermute, dass viele der Probleme, auch mit anderen Garmingeräten damit zusammenhängen, hier ein Pairingrezept was hoffentlich bei vielen funktionieren wird:
    1. Zunächst sicherstellen, dass eventuell ein bereits bestehender Verbindungseintrag in den BT-Einstellungen wieder entfernt wird.
    2. GCM starten und über das Einstellungsmenü (die drei kurzen Linien rechts oben) Garmin-Geräte aufrufen.
    3. Gerät hinzufügen auswählen. Die entsprechende Uhr auswählen.
    4. Über "Einstellungen - BT - Mobilerät koppeln" auf der Fenix auswählen
    5. Jetzt sieht man, dass das Gerät erkannt wird und man kann auf verbinden im GCM gehen.
    6. Unmittelbar darauf muss aber der SI deaktiviert werden und schon beginnt der Pairingprozess.
    7. Die Fenix zeigt jetzt die Codenummer an, die sich nun bequem im GCM eintragen lässt.
    8. Das Fertigstellen des Pairingprozesses dauert nun zwar etwas, man kann sich aber die Details anzeigen lassen.
    9. Zuletzt meldet GCM Erfolg, bei mir zeigte die Uhr aber fehlgeschlagen.
    10. Den Prozess jetzt aber an der Fenix abbrechen, da bei einem erneuten Versuch der vorhergehende Code ungültig würde und so eine Verbindung zum Smartphone abgelehnt würde.

Solange jetzt der SI deaktiviert bleibt, funktioniert die Verbindung oder der Verbindungsaufbau, bei mir stabil. Schaltet ich ihn ein, unterbricht die BT-Verbindung und ich muss erst BT und SI deaktivieren, dann BT aktivieren, um den Verbindungsaufbau wieder zu starten.
    Zum Schluß ist noch zu sagen, sowohl Benachrichtigungen als auch die Musiksteuerung funktionieren bei mir seither sehr gut. Die Wetteranzeige(Widget) leider nicht, da die den Standortdienst des Händys zwingend braucht, werden da nur Phantasiewerte angezeigt.
    Mit dem neuen Update 4.70 hat das übrigens nichts zu tun, dies ist nicht Thema des Updates.