Distanz springt während Training zurück und Trainingsmodus geht verloren

Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Fenix3 jetzt zweimal folgendes Phänomen erleben dürfen:
Ich war mit einem vorprogrammierten Training unterwegs, bestehend aus zwei Abschnitten, der erste HR-Vorgabe bis Lap-Taste, der zweite Pace-Vorgabe bis Lap-Taste.
Hab ich schon mehrfach gemacht, hat soweit funktioniert.
Bei den letzten beiden Traingsläufen war ich gezwungen, zwischendurch im jeweils ersten Abschnitt eine kurze Pause zu machen. Das hab ich über die Funktion "später fortsetzen" gemacht. Dabei ist es mir bei beiden Läufen passiert, dass plötzlich die Distanz nicht mehr stimmte. Beim ersten Lauf wurde von 23km auf 1km zurückgesetzt, beim zweiten Lauf wurde nach der Pause die Distanz von 12,6km auf 1,6km zurückgesetzt und jeweils bei der übernächsten Messung nach dem Zurücksetzen eine neue Runde gestartet. Die Zeit lief ganz normal weiter, die Trackaufzeichnung ist normal. Zusätzlich gabs ab da keine Alarme mehr und plötzlich wurden jeden km Runden gezählt. Ziemlich blöd, wenn man ab da grob raten muss, wie weit man ist. Hab dann jeweils für Teil zwei eine neue Aktivität gestartet.
Hat das Phänomen schon mal jemand beobachten können? Gibt's Gegenmittel? Ein Bug?

Happy Running - noch 20 Tage bis Berlin
Mar-athon-tin

Immerhin hat mir die Uhr nen neuen Rekord angeboten: 1km in 0,00min :p