Fenix 3 - Intervalltraining lässt sich nicht starten

Former Member
Former Member
Hallo!
Mein Mann hat die Fenix 3. Beim Starten eines Intervalltrainings beginnt die Uhr ganz normal im "Warm up", sobald er mit dem 1. Intervall loslegen will und auf "LAP" drückt, hüpft die Uhr zurück zur Uhrzeit.
Das ist nun schon die 2. Uhr, die er hat und schon wieder dasselbe Problem!!!!
Er hat auch schon mit dem Support telefoniert und da hat er einen Neustart und Resets machen müssen, doch leider geht das Intervall nach wie vor nicht.
Vielleicht kann uns wer helfen, oder ist dies wirklich ein Problem dieser Fenix 3? Hat noch jemand dasselbe Problem?
Ich habe die FR 235 und FR 735XT und da funktioniert dies wunderbar.
Danke im voraus für eure Hilfe!
Astrid
  • Hallo,

ich hatte dieses Problem noch nie.
    Fragen:
    Drückt er tatsächlich die Lap-Taste?
    Ist im Training die Lap-Taste als Kriterium für Ende des Warm-up versorgt?

VG
    Frank
  • Ich hatte was Ähnliches ganz am Anfang. Da übersprang die Uhr immer das Intervall und machte mit dem Erholungsabschnitt weiter. Nett, aber nicht im Sinne des Erfinders.
    Da hat damals nur ein komplettes Zurücksetzen der Uhr geholfen. Danach musste alles wieder neu eingerichtet werden, aber dann hat's funktioniert.

Mar-athon-tin - noch 9 Tage bis Berlin
  • Keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist, falls ja:

Man kann die Rundentaste in der jeweiligen Aktivität deaktivieren, dann wird sie zur "Back" Taste. Ist dies so eingestellt, kommt man damit zurück zur Uhr und die Aktivität läuft im Hintergrund weiter.

Also mal in die Einstellungen -> Apps -> Laufen (oder welche Aktivität auch immer genutzt wird) -> Rundentaste -> und hier auf "EIN" stellen.

Ich vermute mal, sie ist "Aus".
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist, falls ja:

Man kann die Rundentaste in der jeweiligen Aktivität deaktivieren, dann wird sie zur "Back" Taste. Ist dies so eingestellt, kommt man damit zurück zur Uhr und die Aktivität läuft im Hintergrund weiter.

Also mal in die Einstellungen -> Apps -> Laufen (oder welche Aktivität auch immer genutzt wird) -> Rundentaste -> und hier auf "EIN" stellen.

Ich vermute mal, sie ist "Aus".

Vielen herzlichen Dank Shinjide, du bist der Beste!!!!! DAS war die Lösung des Problems!
    Jetzt funktioniert es endlich!

LG Astrid