Reparatur bei Garmin (Refurbished)

Hallo Garmin Benutzer,

ich hab mal eine Frage: Ich habe eine relativ neue Garmin Fenix 3 HR zur Reparatur geschickt..
Die Uhr ist neuwertig gewesen und nur als Alltagsuhr und zum Laufen verwendet worden
Jetzt kriege ich eine Mail von Garmin mit einer Rücksendebenachrichtigung und mit Vermerk: Refurbished...

Was bedeutet das jetzt mit Refurbished? Heißt es, dass ich evtl. ein Ersatzgerät erhalten, welches schon mal im Einsatz war?
Oder ist das ein Standardtext und Garmin tauscht gegen Neugeräte aus?

Ich habe versucht den Garmin Kundenservice zu erreichen und selber nachzufragen, aber das ist ja unmöglich jemand ran zu bekommen
  • Den Support erreicht man telefonisch immer... nur seit einigen Wochen ist Geduld gefragt; unter 20 min Warteschleife geht es meist nicht... ;) daher anwählen, Telefon zur Seite legen... eines Tages ist dann jemand dran... :)
  • Na refurbished heißt, imho, "wie neu". Also neuwertig wieder hergerichtet.
    Wie Deine eingesandte Uhr. Die war ja auch neuwertig.
  • Ich hol das Thema mal wieder hoch da ich doch ein wenig verwirrt bin.

Meine 5X befindet sich gerade zum Tausch bei Garmin (HF Sensor Risse). Nun fällt mir gerade bei der Statusabfrage das Wörtchen "refurbished" auf. Bezieht sich das auf die aktuelle, eingesendete Uhr oder soll das nur ein Hinweis darauf sein das sie getauscht bzw. überholt wird?? Falls ersteres ... hab ich beim Neukauf bei einem namhaften Händler eine derartige bekommen? Ist ja nicht so das ich es in irgendeinerweise gemerkt hätte .. sie lief tadellos .. aber beim Neukauf zum vollen Preis erwarte ich schon auch eine brandneue Uhr!
  • Das heißt denk ich eher, dass du eine Austauschuhr bekommen hast/bekommen wirst, und nicht deine Alte.
  • Soweit bekannt wird auch bei Garmin nichts repariert, weil viel zu teuer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zurückgenommene Geräte resettet, getestest, FW-aktualisiert und als Tauschgeräte verwendet werden. Alles viel zu aufwändig und zu teuer mit zweifelhaftem Erfolg.
    Was bleibt dann noch?
    Also .....