Fenix 3 HR mit Autoradio verbinden

Versuche meine neue Fenix 3 HR mit meinem Android Autoradio Erisin 3015 zu verbinden.

Offensichtlich gibt es aber Unterschiede im Bluetooth-Profil. Die Uhr findet das Radio nicht und umgekehrt. Evtl geht das nur mit Smartphones.

Mein zweiter Versuch wäre über Wlan. Habe einen Wlan-Hotspot Huawei 5230 am Radio angeschlossen. Nur dann kann ich dies nicht einrichten da man dazu Garmin Express benötigt, welches jedoch nicht auf Android läuft.
Mit Connect kann man ja leider keine Wlan Verbindung konfigurieren.

Hat jemand eine Idee?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Es stellt sich mir die Frage, was willst du damit bezwecken?

Ich kann mir vorstellen, dass die BT und WLAN-Verbindung nur zum Synchronisieren und zur Fernsteuerung der VIRB bzw. der Musik vom Handy genutzt werden kann.

Gruß Benny
  • Bezwecken?

Nun meine Uhr syncronisieren, Apps downloaden und vor allem Benachrichtigt werden ;-)

Die Frage war ja nicht ob es Sinn macht...
  • Versuche meine neue Fenix 3 HR mit meinem Android Autoradio Erisin 3015 zu verbinden.

Offensichtlich gibt es aber Unterschiede im Bluetooth-Profil. Die Uhr findet das Radio nicht und umgekehrt.

Hat jemand eine Idee?

Kann Dein Erisin Bluetooth 4.0 ?
  • Keine Ahnung, das steht nicht in den Specs.

Grundsätzlich habe ich eh ein Verständnisproblem:

Wie soll ich eine WLAN Verbindung einrichten wenn dazu eine bereits bestehende Verbindung notwendig ist? Das ist ein Widerspruch in sich.

Könnte folgendes versuchen:
    • Laptop ins Auto nehmen
    • Garmin Express starten
    • Uhr verbinden
    • WLAN des Autos mit Laptop erkennen lassen
    • WLAN einrichten.

Extrem kompliziert das Ganze. da sollte Garmin mal schnell handeln.
  • Wieso sollte Garmin da schnell handeln ? Das ist ja nun wirklich ein extreme Konstellation.
    Es gibt eben unendlich viele Geräte und dazu noch verschiedene Bluetooth-Versionen so das es für einen Hersteller fast unmöglich ist, wirklich alle Varianten lauffähig zu machen.

Normalerweise hat man doch sein Smartphone dabei, mit dem die Uhr gekoppelt ist, Du hast da einen sehr speziellen Wunsch ... :)

Grüße
    Oldpaps
  • Ist ja beim Smartphone nicht anders. Auch hier kann ich kein WLAN einrichten ohne PC der Uhr.

Das ist der Fehler den ich meine.

Ich möchte ja meine Uhr per WLAN einrichten, und dazu brauche ich eine bereits bestehende Verbindung! = unlogisch
  • Okay, ich habe meine Uhr ja mit Bluetooth gekoppelt.
    Ich nehme mal an, das Garmin mit "bereits bestehender WLAN-Verbindung" meint, das ein bereits laufendes WLAN vorhanden sein muß, mit dem dann die Uhr verbunden wird, sprich in das die Uhr "eingeklingt" wird.

Grüße
    Oldpaps
  • Sorry, ich drücke mich wohl missverständlich aus...

WLAN läuft, aber die Uhr kann sich nicht damit verbinden da es noch nicht bekannt ist.
    Dazu muss dieses WLAN erst über Garmin express angelegt werden.

==> Damit man das aber machen kann muss die Uhr verbunden sein. Und genau da liegt der Fehler. Das ist ein Widerspruch in sich.
  • ==> Damit man das aber machen kann muss die Uhr verbunden sein. Und genau da liegt der Fehler. Das ist ein Widerspruch in sich.

Ich glaube ich kenne die Lösung zu Deinem Problem. Verbinde die Uhr mit dem USB Adapter mit Deinem Laptop, öffne Garmin Express und konfiguriere die WLAN Verbindung. Dann wird über die USB Verbindung synchronisiert und die Uhr hat die Einstellungen vom WLAN. Danach sollte die drahtlose Synchronisation übers Auto-WLAN klappen.
  • Dass ich da nicht drauf gekommen bin...?? Könnte in der Tat klappen. Muss ich später gleich mal versuchen.

Danke.

EDIT.
    Denkfehler. Kann nicht gehen da garmin express nicht auf dem Autoradio funktioniert.