Intensitätsminuten werden nicht mehr gezählt

Seit dem Wechsel auf Software 4.70.0.0 werden die Intensitätsminuten nur noch während der Aufzeichnung einer Aktivität gezählt. Gestern zwei Stunden Rennradfahren (aufgezeichnet mit Edge 1000) ergibt 0 Intensitätsminuten. Fenix 3 HR abgeschaltet und neu eingeschaltet. Krafttraining am Abend: die Intensitätsminuten werden korrekt aufgezeichnet. Heute Morgen Mountainbike, aufgezeichnet mit Edge 1000, Ø HF 119; maximale HF 155, Dauer; 1:24:48. Die Fenix 3 HR registriert die ersten 20 Minuten keine Intensitätsminuten (HF immer über 120). Aktivität "Radfahren" gestartet: Intensitätsminuten werden gezählt (doppelt, da hohe Intensität). Nach ca. 12 Minuten Aktivität "Radfahren" auf Fenix 3HR gestoppt. Der Rest der Fahrzeit ergibt 0 Intensitätsminuten. HF-Sensor (Brustgurt) ist sowohl mit dem Edge 1000 wie auch mit der Fenix 3 HR verbunden.
  • Hallo, hast du das Problem mit den Intensitätsminuten in den Griff bekommen? Habe das gleiche Problem mit meiner Fenix 5. Nach dem Update wird Gehen als Intensotät gerechnet. Beim Laufen passt das eh, aber Radfahren oder Heimtrainerfahren wir überhaupt nicht dazugezählt. Laut Garmin soll ich die Uhr reseten. Das hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht hast du ja was neues gehört.
  • Hallo, hast du das Problem mit den Intensitätsminuten in den Griff bekommen? Habe das gleiche Problem mit meiner Fenix 5. Nach dem Update wird Gehen als Intensotät gerechnet. Beim Laufen passt das eh, aber Radfahren oder Heimtrainerfahren wir überhaupt nicht dazugezählt. Laut Garmin soll ich die Uhr reseten. Das hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht hast du ja was neues gehört.

Ja, aber ich weiss nicht wie :confused:

Wahrscheinlich hat es mit dem HR-Sensor-Gurt zu tun. Vermutlich hat die Temperatur dafür gesorgt, dass er trocken wurde und die Fenix 3 keinen Empfang mehr hatte. Den Edge 1000 hats aber anscheinend nicht gestört.
  • Hm glaub bei mir ist es was anderes. Hab ja die HF Messung am Handgelenk. Der Puls wird auch immer richtig erfasst. Egal ob Laufen oder Radfahren. Nur wird Radfahren halt nicht zu den Intensitätsminuten dazugezählt.
    Trotzdem danke :D