Hallo
Gibt es eine Möglichkeit die Auto-Pause auf 0 zu stellen.Habe es prob.aber es
geht nur bis 1,60Km/h.Im steilen Gelände beim Skitouren gehen stoppt sie wenn man unterhalb der
KM/h ist.Besten dank
doch, Du kannst den Geschwindigkeitswert, ab den die "Autopause" einsetzt, im Menupunkt "Benutzerdefiniert" einstellen ... jedenfalls beim Laufen und Radfahren, ob es bei Skilauf auch geht müßtest Du testen.
Ich habe es gerade probiert. Unter Auto Pause habe ich zwei Einstellungen. Einmal bei "wenn angehalten" und "benutzerdefiniert". Bei benutzerdefiniert kann ich minimum 2 km/h. Ich besitze eine FR 630.
Dirk
Mmh, stimmt, Minimum sind 2 km/h. Wenn man sich langsamer bewegt fällt man aber auch fast um :)
Ich kann mir vorstellen das dies der Exaktheit der GPS-Daten geschuldet ist - im Konsumerbereich sind das wohl so zwischen 3-10m Genauigkeit, je nach Örtlichkeit. Damit dürfte dann ungefähr die minimale einstellbare Geschwindigkeit gerade mal oberhalb der GPS-Präzision liegen - wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Bei solch langsamen Geschwindigkeiten hilft dann wirklich nur die Autopause abzustellen ...
Auch das ist manchmal nicht korrekt. Gerade wenn es sehr steil ist legst Du fürs GPS keine Strecke mehr zurück. Obwohl Du wie ein Stier bergauf rennst. Ich habs beim Bergsteigen/Skitouren gehen auf "Autopause aus". Ich bleib eh net wirklich stehen. Wer stehen bleiben muss geht dazwischen zu schnell...