HR Sensor leuchtet nicht mehr grün

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der HR Sensor am Handgelenk bei meiner fenix3 HR nicht mehr grün leuchtet.
Komischerweise wird der Puls trotzdem angezeigt und wie mir scheint auch realtiv korrekt.

Nur beim Training ist mir aufgefallen, dass der Puls immer wieder abfällt (in 10er Schritten) es zeigt dann "kein Bereich" an und springt dann wieder auf den ursprünglichen Puls.
Im connect sieht der Pulsverlauf dann aus, als ob ich Intervalltraning gemacht habe, obwohl der Puls immer konstant war.

Habe auch schon alles versucht, vom Neustart über Update (Version 4.90). Hat jemand noch eine Empfehlung, sonst muss ich dir Uhr wohl einschicken...

Danke.

Gruß Florian
  • Wenn die LEDs nicht leuchten kann auch kein Puls gemessen werden, da ja der Reflektionsgrad diese Lichtes gemessen wird.
    Die Pulsmessung erfolgt aber nicht permanent, d.h. bei relativer Ruhe wird nur ungefähr aller 10min gemessen. Wenn aber eine Aktivität läuft, bei der eine Pulsmessung eingestellt ist, wird permanent gemessen. Solche regelmäßigen Sprünge wie Du sie beschreibst sind beim Laufen nicht normal (ich nehme mal an, das Du gelaufen oder gerannt bist ?). Uhr war auch relativ fest am Handgelenk ?

Grüße
    Oldpaps