Hallo liebe Fenix 3 HR Nutzer,
ich habe viel positives im Forum über die Kulanz und den schnellen Support von Garmin gelesen.
Leider kann ich diese Erfahrung nicht teilen und bin sehr Enttäuscht.
Im August 2016 habe ich mich trotz klammen Geldbeutels Stolz für die Investition in eine Garmin Fenix 3 HR Saphir entschieden
und diese Entscheidung bis heute eigentlich nicht bereut und meinen Freunden immer von der Funktionalität und Qualität der Uhr
vorgeschwärmt.
Bis mir vor kurzem die vielen kleinen Haarrisse im Herzfrequenzsensor wie sie auch bei der Fenix 5 vorkommen aufgefallen sind.
Da meine Uhr noch keine 2 Jahre alt ist und immer pfleglich behandelt wurde war mir klar das es sich um einen Materialfehler handeln muss
der durch was auch immer im laufe der Zeit auftrat.
Aber dafür gibt es ja eine Garantie.
Eigentlich sollte das bei einer so teuren wertigen Uhr nicht auftreten, aber der Support wird mir schon helfen.
Nach Schilderung des Falles und Übermittlung der Seriennummer bekam ich eine RMA und eine Kostennote für die Reparatur:
Sub-Assy, Top Unit, Fenix 3 HR
GPS Unit,fenix 3 HR,Sapphire Watch,EU/AU/NZ,Refurbished
Nettobetrag : €113,00 EUR
Versand & Gebühren : €5,60 EUR
MwSt. : €22,53 EUR
Total inkl. MwSt. : €141,13 EUR
Ich dachte es wäre ein Fehler, doch auf Nachfrage wurde mir bestätigt das der Austausch nicht ohne Bezahlung stattfinden könnte.
UNGLAUBLICH !!
Die Käufer einer Fenix 5 mit gleichem Fehler werden kulant behandelt und ich komme mir als Kunde 2. Klasse vor.
Da bin ich echt sauer.
Ein Materialfehler für den ich nichts kann und nun nach nach ca. 1,5 Jahren zerlegt sich der Sensor und ich soll das auch noch bezahlen.
Sorry das ich meinem Unmut hier freien Lauf lasse, aber damit habe ich nicht gerechnet.
Hier ein Foto der Risse.
Ich bin nicht bereit für die Reparatur zu bezahlen und hoffe das die Uhr auch so noch lange läuft.
Ob ich mir sie wieder kaufe oder weiterempfehle ?
Ich bin mir da nicht sicher.