Fenix 2 Brustgurt mit der Fenix 3 HR

Hallo Leute,

ich will nun auch auf die fenix 3 umsteigen von meiner Fenix 2, damit ich an meinem anderen Handgelenk mein Jawbone nicht mehr tragen muss und alles in einem Gerät kombiniere.
Ich überlege nun ob ich das Performance Bundle bestelle mit einem neuen HRM, oder ob ich einfach den alten HRM weiter benutze. Hat der neue, er sieht ja anders aus, bessere Funktionieren? Mein "alter" funktioniert eigentlich noch super...

Vielen Dank für die Hilfe!
  • ich will nun auch auf die fenix 3 umsteigen von meiner Fenix 2, damit ich an meinem anderen Handgelenk mein Jawbone nicht mehr tragen muss und alles in einem Gerät kombiniere.
    Ich überlege nun ob ich das Performance Bundle bestelle mit einem neuen HRM, oder ob ich einfach den alten HRM weiter benutze. Hat der neue, er sieht ja anders aus, bessere Funktionieren? Mein "alter" funktioniert eigentlich noch super...

    Der HRM vom Fenix 3 Bundle hat auch einen Sensor für die Erkennung der Bewegung verbaut. Damit kann die Uhr mithilfe des Brustgurtes die Zeiten wie lange welches Bein am Boden ist auswerten. Ob Du das brauchst, ist eine andere Frage, aber ein tolles Gimmick ist es schon.
  • Ich hab mir jetzt auch die F3HR bestellt und habe bewusst auf das HRM Performer Bundle verzichtet. Der Grund: Der neue HRM Run-Gurt lässt sich nicht mehr so schön in die Waschmaschine packen :D Ich benutze noch den von meinem alten Forerunner 310xt und muss nicht unbedingt die Funktionen des neuen Gurts haben. Bei dem alten Gurt ließ sich der Sensor noch abnehmen, er war mit Druckknöpfen befestigt. So konnte man den Gurt separat in die WaMa stecken. Der neue HRM Run-Gurt ist anders gebaut. Der Sensor (das rote Ding) ist fest mit dem Gurt verbunden. Somit kann man den Gurt nur per Hand waschen. Aber ich habe mir eben mal das Fenix 2 Bundle angesehen. Ist da nicht der alte Run-Gurt mit dabei? Wenn auf dem Sensor des Gurtes ein kleines, weißes, laufendes Männchen ist müsste der, glaube ich jedenfalls, auch die Funktionen des neuen Gurts bieten?! Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre...
  • ... ich habe mir den Tri-Gurt gegönnt aus zwei Gründen:
    1.) Puls beim Schwimmen (ab und zu, um hier einen Anhaltspunkt zu haben) und
    2.) Lauf-Analyse.

    Beides funktioniert top und es ist Geschmacksache, was man damit anfängt.
    Ich persönlich finde die Bodenkontaktzeit bzw. das Verhältnis links/rechts spannend.
    Dies jedoch nicht bei jedem Lauf, sondern lediglich beim Lauf-ABC zur Kontrolle.
    Das funktioniert echt lässig.

    Unglücklicherweise habe ich meine rechte Achillessehne beim Bergtraining überbeansprucht und
    damit entzündet.
    Bei den aktuellen Reko-Läufen ist hier die Laufanalyse sehr hilfreich, um eine gleichmäßige Belastung beider
    Beine zu kontrollieren und damit Kompensationsbewegungen auszuschließen. Funktioniert sehr gut.


    Also aus meiner Sicht empfehlenswert.

    lgr
  • Ich habe mir jetzt das Bundle bestellt und trage die Uhr nun seit 2 Tagen. Ich hatte die Hoffnung das der HRM etwas angenehmer zu tragen ist und verkaufe die Fenix 2 so komplett mit dem alten Bundle. Ich glaube nach dem genauen anschauen, dass der Unterschied nur darin besteht, dass der neue Gurt noch den linken und rechten Fuß unterscheiden kann.