Garmin Etrex 30x - Fehlermeldung bei Trackinstallation über basecamp

Hallo

Leider bin ich absoluter Laie: Bei der Installation eines Tracks über basecamp kommt folgende Fehlermeldung:

Unbekannter Fehler beim Öffnen der Importdatei

Ich habe einen Track für eine Radtour (gpx.datei) erhalten, welche ich gerne auf dem Gerät installieren will. Bei Eigenschaften steht jeweils Öffnen Mit: Adobe Acrobat Reader DC. Dies ist sicher nicht richtig, was müsste ich da denn eingeben, damit es mir den Track normal auf basecamp speichert und ich es in der Folge auf das Garmin etrex abspreichern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe..

Fibi

  • Zwei Wege führen zum Ziel.

    Weg1

    Du kopierst die vorhandene gpx mittels Dateimanager auf das Gerät, bzw. auf dessen mSD. Die Datei gehört in den Ordner GARMIN/GPX.

    Weg 2

    Lege in Basecamp eine neue Liste an (nicht unbedingt erforderlich h, aber sinnvol),

    Importiere die gpx in diese Liste (muss vor dem Import markiert/  aktiv sein).

    Schließe das Etrex an den PC an

    Nun kannst du entweder mit "senden an" oder einrach per drag & drop die Datei überspielen.

    PS

    Vlt solltest du in den Systemeinstellungen des Betriebssystems einstellen, mit welchem Ptogramm künftig gpx-Dateien geöffnet werden sollen

    PS

    Wenn du noch in den BC Startlöchern stehen solltest hilf dir vlt das Buch auf der Seite www.zellhöfer.de

    Ich hin mir aber nicht sicher, ob es das Buch dort noch gibt

    Viel Erfolg