Gibt es eine Möglichkeit beim etrex 25 Touch auch Routen per GPS Koordinaten zu erstellen?
Gibt es eine Möglichkeit beim etrex 25 Touch auch Routen per GPS Koordinaten zu erstellen?
Wegpunkt mit den Koordinaten anlegen und den Wegpunkt der Route hinzufügen. Wenn man vorher plant ist es einfacher das Ganze mit Mapsource/Basemap o.ä. erstellen und als GPX Datei aufs eTrex laden
Ja, das habe ich auch entdeckt, ist aber sehr umständlich und doppelte arbeit...und im Urlaub nehme ich das Laptop nicht mit und plane auch nicht alle Touren vorher.... für mich quasi ein no go für dieses Gerät.
Doppelt nicht, denn die Koords muss du ja so oder so eingeben, entweder direkt für in die Route oder als Wegpunkt.
Wenn du eine Route erstellst und dich verhedderst, musst du nach deiner Version auch doppelt eintippen oder im urlaub, wenn vielleicht eine Teilstrecke identisch ist, weil du da später nochmal entlang willst.
Ich muss den WEgpunkten einen Namen geben und mir merken in welcher Reihenfolge ich die ablaufen möchte. Dann muss ich in den Routenplaner und dort und dann in der exakten Reihenfolge die WEgpunkte wieder nacheinander eingeben, es hilft auch nicht alles mit 1/2/3/....zu benennen, denn die Wegpunkte werden nicht in numerischer oder alphabetischer Reihenenfolge im System hinterlegt, also im Routenplaner wieder ein hin und her scrollen bis ich den entsprechenden Wegpunkt habe...Definitv deutlich mehr arbeit, wie wnn man im routenplaner die koordinaten direkt eingeben könnte.
Na dann ist die Lösung einfach: Gerät verkaufen, ein anderes Gerät kaufen oder App nutzen.