Garmin Lizenz und Update etrex30

Habe seit ca. einem Jahr ein etrex30 neu von Amazon und schon immer das Gefühl das etwas mit dem Gerät nicht stimmt.

Ich habe die TopoActive Europe 2020.10 Karte lizensiert. So wird mir das auf der my.garmin.com angezeigt.

Es ist mir nicht möglich ein Update mit Basecamp zu machen, weil mir jedesmal beim Verbinden angezeigt wird, es gäbe keine lizensierten Karten für das Gerät.

In GarminExpress kann man zwar ein Update machen, das letzte brach jedoch nach 2 Stunden ab mit einem Fehler und nun ist die Karte angeblich trotzdem aktuell. Kann aber nicht sein, weil der angezeigte Interne Speicher leer ist. Das Gerät funktioniert zwar, aber ich bezeifle das die Datenintegrität in Ordnung ist.

Mit GarminExpress ist es nicht möglich die Karte nochmal herunterzuladen?!

In GarminExpress steht unter "Gekauft", dass es keinen Inhalt für das Gerät gibt. Ich müsste doch die TopoActive Karte sehen?

Wenn ich das Gerät mit GarminExpress verbinde geht/ging das nur als Massenspeicher. Verbinde ich es als Garmin-Gerät wird es zwar auch von GarminExpress gefunden aber die Karten-Updates brechen immer auf Grund eines Fehlers ab. Vermutlich weil der interne Speicher nicht ausreicht? Verbinde ich es als Massenspeicher wird mit angezeigt, dass die Karten aktuell sind (was auf Grund des letzten Abbruchs nicht der Fall ist).