eTrex Vista HCx und GPS Week Rollover vom 7. April 2019 (bitte fixen)

Wertes Garmin-Team,


ich wäre euch dankbar, wenn ihr bei Garmin ein Firmware-Update veranlassen könnt, das die Datumsprobleme seit dem letzten GPS Week Rollover für diverse HCx-Modelle berichtigt werden.

Bitte beachten, daß offenbar nicht alle Geräte betroffen sind:

Zwei früher gekaufte HCx mit online aktueller Firmware 3.20 + GPS-Software 2.90 zeigen sich ohne Datumsprobleme.

Zwei zuletzt gekaufte HCx mit den neueren, nie online veröffentlichten Firmware mit Datumsfehler aktuell Oktober '99. Dementsprechend wird das Datum falsch ausgegeben und falsch in den Trackaufzeichnungen gesetzt. Betroffen sind:

- #1 Firmware 3.30 + GPS-Software 2.90 (Unit ID 38018717..)

- #2 Firmware 3.40 + GPS-Software 2.90 (Unit ID 380277174..)

Bitte einfach rückmelden, ob ihr noch weitere Angaben benötigt, oder wann die Cx-Nutzer mit einem Update (wie es kürzlich für das eTrex H erschienen ist) rechnen dürfen.

Danke vorab

Andreas Wernicke

  • Gibt es hier bei Garmin jemand, der dazu ein Statement abgeben kann?

    Auch mein Gerät ist davon betroffen, und Garmin wurde bereits informiert - aber bisher ohne Feedback

    -- sorry, den Programmierer gibts nicht mehr

    - oder - wir kümmern uns darum

    - oder es ist uns egal

    - oder --- ???

  • Hallo allerseits,


    aufgrund Hinweis im Naviboard habe ich heute meine betroffenen Geräte via Webupdater auf folgende GPS-Software aktualisiert:

    www8.garmin.com/.../download_details.jsp

    Ich kann bestätigen, daß nun auch meine beiden jüngsten HCx mit der Firmware 3.30 und 3.40 nun Datum und Uhrzeit korrekt berechnen.

    Die Aktualisierund der GPS-Software von 2.90 auf 3.00 ist also hinsichtlich des Rollover-Problems beim Vista HCx wirksam :-)


    Danke an Garmin & viel Erfolg mit dem Updaten

    Andreas