Routing

Hallo,

werden mit BaseCamp erstellte Routen von der Epix 1 zu 1 übernommen oder immer neu berechnet. Bei meinen Versuchen wird anscheinend immer von der Epix neu berechnet, natürlich nicht so wie geplant. Gibt es hier geeignete Möglichkeiten? Auf der Epix und in BC sind die gleichen Karten TOPO V8.

Gruß Bernd
  • Zurück zum Thema: ;)

    @BMWGS6:
    Hast Du es mal mit dem Profilabgleich versucht? Mit der selben Karte und selben Optionen (z.B.) "kürzere Strecke" gibt es ja sooooviele Möglichkeiten nicht, für das Gerät hier Mist zu bauen. Was di NICHT nehmen darfst, sind die "Active-Routing" Profile.

    Eine Abschaltung der Neuberechnung, wie z.B. beim Montana, habe ich auf der Epix noch nie gesehen. Obwohl ich sicher alle Einstellmöglichkeiten mehrmals durchprobiert habe.
  • Nachtrag zu #6
    Ich habe es probiert. Mit in den Ordner GPX der Epix kopierten Tracks/Routen (gpx-Dateien) passiert genau überhaupt nix.
    Nur was in NewFiles landet wird von der Epix weiter verarbeitet. Isso.

    Ich würde mir das Experimentieren mit den Einstellungen BC/Epix sparen und statt dessen nur Tracks auf die Uhr schieben. Da werden dann einfach nur die Einstellungen der Epix umgesetzt.
    Wie oben schon gesagt, ist das in zahlreichen Fällen bei mir erprobt, erfolgreich und problemlos.
  • Ich habe jetzt verschiedene Möglichkeiten getestet, komme aber nicht so richtig weiter. Es handelt sich um einen Rundkurs, vermutlich kommt die Epix damit nicht zurecht.
  • Ich würde mir das Experimentieren mit den Einstellungen BC/Epix sparen und statt dessen nur Tracks auf die Uhr schieben. Da werden dann einfach nur die Einstellungen der Epix umgesetzt.
    Wie oben schon gesagt, ist das in zahlreichen Fällen bei mir erprobt, erfolgreich und problemlos.


    Mit den genannten Einschränkungen!
  • Oh, Rundkurs, da besteht immer die Gefahr, dass das Navi gleich zum Ausgangspunkt zurück will. Ist ein betagtes Problem. Lösung: Start und Zielpunkt etwas auseinander setzen.
    Schon mal als Track versucht?

    @smithy1
    Die Abweichung entsteht vmtl schon beim Konvertieren ins FIT-Format. Und darauf hat man keinen Einfluss.
  • Mit den genannten Einschränkungen!


    Nein, probiere es mal mit nem Track aus. Die Navigation der Epix ist immer gleich. Es gibt nur eine Möglichkeit "Navigation" zu wählen und dabei kannst du nur unter den generierten fit-Strecken wählen. Die hochgeladenen Routen und Tracks im gpx-Format existieren so nicht mehr auf der Uhr.

    So ist's halt, bei der Epix muss man mit dem Fitkrimskrams einfach leben (ich möchte sie trotzdem nicht mehr missen). Zum Glück funkt das bei der Epix (bisher) tadellos. Mit Schrecken denke ich da an die Erfahrungen mit dem Egde 800 zurück.