epix Update 2012.10 auf Garmin Express lässt sich nicht Installieren und In MyGarmin

Former Member
Former Member
epix Update 2012.10 auf Garmin Express lässt sich nicht Installieren und In MyGarmin wird angezeigt das alles okay ist und es keine Updates gibt.
Das Update soll über 140 MB sein.

Warum wird das über Garmin Express Angezeigt und über my Garmin nicht?

Hier die Bilder:

Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Was ist das für eine Karte?

Keine Ahnung es war ja nur die Europakarte ab Werk drauf.

Hab gerade von Garmin erfahren das es ein Update für Mac / Garminexpress gibt und das die Karte angeblich auf der Uhr drauf sein muss. Habe die Karte gelöscht um Platz für meine Karten zu schaffen.
  • Kann extra sein, dass Du auch die Basiskarte neben der Topo Europa gelöscht hast? Die sollte aus irgendwelchen Gründen (war es Zoomverhalten?) eigentlich drauf bleiben.
  • Former Member
    Soll ich dann alles wieder drauf machen?
    Ich Teste es mal.

Also bis 20 / 30 km ging der zoom hat dann immer etwas gedauert um so mehr.
  • Die Europatopo ist bei mir auch runter, basemap habe ich draufbehalten. Musst Du wissen, kannst dann ja mal das Zoomverhalten vergleichen.
  • Former Member
    Hat das Update bei dir geklappt? Hast du Win oder Mac?
  • Ich habe kein Update angeboten bekommen, bei mir ist die basemap ja drauf und ich nehme an, dass das nur die normale basemap ist...
  • Former Member
    Hallo,

Ich habe jetzt alles wieder darauf gemacht und die Funktioniert einwandfrei. (gmapbmap.img)
    Aber das Update für die Karte wir immer noch angezeigt und lässt sich nicht Installieren?!

Habe Garmin Express Dienstalter und Neu Installiert ist die Neuste Version.

Wass kann das den für eine Karten Aktualisierung sein?
    Die gmapbmap.img dabei ist 51 MB und die Aktualisierung sind 141 MB?!

Auch ist mir Aufgefallen das in Basecamp nur die Uhr angezeigt wird.
    Beim Oregon wird mir das Gerät und die Karte angezeigt die auf dem gerät ist.
    Liegt es daran das die Karte auf eine SD karte im gerät ist?

Werde nochmal versuchen bei Garmin anrufen ....
  • Normalerweise liest basecamp auf der Uhr installierte Karten ein, es sei denn, diese sind schon in basecamp installiert - ist die basemap ggf. schon auf dem Pc in basecamp installiert (serienmäßig in basecamp enthalten?)

Mit der Größe muss ich passen, keine Ahnung, vielleicht mal den Support anrufen...
  • Former Member
    Hallo,

Auf dem Rechner sind folgende Karten:

Global Application Basemap v2.gmap 10,5MB
    Transalpin
    Deutschland
    Österreich
    Alles Garmin Karten.

Wie wir 2 Montanas hatten war Transalpin 1x Installiert und wurde wenn ich das Montana mit der SD Karte im gerät an
    Basecamp Angeschlossen hatte angezeigt ich hatte dann 2x Transalpin als Karte zur Auswahl.

Was mich Stutzig macht seit dem ich die TopoDeutschland auf der Uhr Habe wird diese Aktualisierung angezeigt.
    Die Tatei wird ja als Deutschland 2010.10 Angezeigt und meine Top ist von 2012.
    Kann es sein das GarminExpress da ein Problem hat?
    Weil über My Garmin ist alles okay.